Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Tim Gajser

Tim Gajser muss sich einer Operation unterziehen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bei seinem schweren Sturz im Rahmen des am dritten Februarwochenende in Pietramurata absolvierten zweiten Aufeindertreffens der Internationalen Italienischen Motocross-Meisterschaft 2023, die Honda-Werksfahrer Tim Gajser wie viele andere Piloten zur Vorbereitung auf die FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2023 nutzte, hat sich der amtierende MXGP-Weltmeister eine Oberschenkelfraktur am rechten Bein zugezogen.

Dies teilte sein Team HRC offiziell in den späten Abendstunden mit und beendete damit die im Internet kursierenden wilden Spekulationen über die Art und Schwere seiner Verletzungen.

Tim Gajser, der den ersten Wertungslauf in Pietramurata hinter dem Schweizer Jeremy Seewer (Yamaha) als souveräner Zeiter beendete, erwischte im zweiten Durchgang keinen optimalen Start und musste sich zunächst am Ende der Top 10 in das Fahrerfeld einsortieren. Der 26-jährige Slowene war bereits auf gutem Weg, verlorenen Boden gutzumachen, als er in Runde drei an einem großen Sprung von den Fußrasten seines Bikes abrutschte und anschließend – auf dem Motorrad nur noch als Passagier unterwegs – bei der Landung heftig auf dem Boden einschlug. Gajser musste anschließend von den Sanitätern von der Strecke gebracht werden, weshalb das Rennen nach sieben Umläufen abgebrochen wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Offroad Pro Racing

In einem nahegelegenen Krankenhaus erfolgte dann eine erste Untersuchung, welche die Diagnose Oberschenkelfraktur und die Notwendigkeit einer Operation zu Tage förderte. Deren Ergebnis muss nun laut seinem Team abgewartet werden, um einen Zeitplan für Gajsers Rückkehr auf seine Honda zu erstellen zu können.

So bleibt uns zum jetzigen Zeitpunkt nur, „Tiga243“ alles Gute für seine Operation zu wünschen und zu hoffen, dass er bald wieder vollständig genesen ist.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Bavo Swijgers
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert