Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Nicholas Lapucci

Verletzungsupdate Nicholas Lapucci

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nicholas Lapucci wird die am vergangenen Sonntag auf Rennstrecke „Ciclamino“ des M.C. Arco in Pietramurata ausgetragenen Finalrennen der nur aus zwei Aufeinandertreffen bestehenden Internationalen Italienischen Motocross-Meisterschaft 2023 sicherlich nicht in bester Erinnerung behalten.

Nachdem sich der in diesem Jahr für das MX-Team SDM Corse Aviometal eine Husqvarna pilotierende Italiener im MX1-Zeittraining mit der fünftbesten Rundenzeit in der zweiten Gruppe Startplatz neun für die Wertungsläufe sichern konnte, stürzte der Mann mit der Startnummer #211 im ersten Rennen bereits nach zwei Runden bei einem Sprung ziemlich heftig und musste damit nicht nur diesen Heat vorzeitig beenden, sondern verpasste auch den zweiten Durchgang.

Wie sowohl Lapucci als auch sein Team gestern Abend nun unabhängig voneinander berichteten, hat sich der 24-Jährige bei dem Sturz eine Verstauchung des Knies zugezogen und wird für derzeit noch unbestimmte Zeit pausieren müssen.

„Es tut mir wirklich leid für Nicholas, wir haben im Hinblick auf die ersten wichtigen Termine einen hervorragenden Job gemacht“, kommentierte Teammanager Daniele Marchese das Rennen. „Im Training hat er sich von seiner besten Seite gezeigt, aber ein schlimmer Sturz hat ihn aus dem Rennen geworfen. Wir warten nun, um das Ausmaß des Knieproblems zu verstehen und dann seine Rückkehr so gut wie möglich zu planen. Ich möchte mich trotzdem bei allen Jungs im Team für die großartige Arbeit bedanken, die wir bisher geleistet haben.“

„Am vergangenen Wochenende hatte ich einen meiner größten und schlimmsten Stürze überhaupt“, resümierte Nicholas Lapucci auf seinem Instagram-Kanal. „Es hätte aber schlimmer enden können als mit einer eine Knöchel- und Knieverletzung. Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich stärker zurückkommen werde. Danke an das Team und an euch alle für die Unterstützung.“

Auch in diesem Fall bleibt uns im Moment nur, Nicholas alles Gute und eine schnelle sowie vollständige Genesung zu wünschen!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Kai Brake
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert