Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2020 in Pietramurata 3 - CROSS Flash

Pietramurata 3 – Ergebnisse Klasse MXGP Wertungslauf 2

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der zweite im Rahmen des MXGP of Garda-Trentino gefahrenen Wertungslauf der Klasse MXGP endete mit einem weiteren Lauf- und Tagessieg des bereits seit letzten Mittwoch feststehende Weltmeisters Tim Gajser.

Nach einem Holeshot von Yamaha-Pilot Gautier Paulin übernahm bereits nach wenigen Metern sein Teamkollege Jeremy Seewer die Spitzenposition, die er aber schon eine Runde später wieder an Gajser verlor.  Der für das Honda-Werksteam fahrende Slowene setzte sich anschließend schnell vom restlichen Fahrerfeld ab und gewann letztlich mit über 15 Sekunden Vorsprung vor Romain Febvre (Kawasaki), der in Umlauf vier den Weg an Seewer vorbeigefunden hatte. Komplettiert wurde die Top 5 von Paulin, Seewer und Brian Bogers (KTM).

Gautier Paulin im Kampf um den Holesho nur hauchdünn unterlegen, wurde KTM-Werkspilot Antonio Cairoli nur wenige Meter später von Arnaud Tonus (Yamaha) ins Aus gedrängt und sortierte sich danach am Ende des Fahrerfeld ein. Eine Runde später gab er das Rennen verloren und rutschte aufgrund dessen in der WM-Wertung hinter Jeremy Seewer  auf Rang drei zurück.

Der für KTM Sarholz fahrende Thüringer Tom Koch fuhr vom Start weg in den Top 20 und konnte im Rennverlauf einige Position gutmachen und somit mit Rang 17 sein bestes Ergebnis der WM-Saison 2020 einfahren. Koch beendete die WM mit insgesamt 14 Zählern auf seinem Punktekonto auf Platz 37.

Ergebnisse Klasse MXGP Wertungslauf 2

1. Gajser, Tim (SLO, HON), 19 Runden
2. Febvre, Romain (FRA, KAW), +0:15.977
3. Paulin, Gautier (FRA, YAM), +0:19.364
4. Seewer, Jeremy (SUI, YAM), +0:23.276
5. Bogers, Brian (NED, KTM), +0:27.880
6. Van Doninck, Brent (BEL, YAM), +0:31.674
7. Desalle, Clement (BEL, KAW), +0:39.182
8. Tixier, Jordi (FRA, KTM), +0:47.984
9. Tonus, Arnaud (SUI, YAM), +0:58.086
10. Bobryshev, Evgeny (RUS, HUS), +1:00.226
11. Lupino, Alessandro (ITA, YAM), +1:00.842
12. Monticelli, Ivo (ITA, GAS), +1:02.559
13. Walsh, Dylan (GBR, HON), +1:13.254
14. Cervellin, Michele (ITA, YAM), +1:17.346
15. Bernardini, Samuele (ITA, YAM), +1:21.504
16. Butron, Jose (ESP, KTM), +1:22.473
17. Koch, Tom (GER, KTM), +1:23.702
18. Leok, Tanel (EST, HUS), +1:24.710
19. Sterry, Adam (GBR, KTM), +1:30.022
20. Petrov, Petar (BUL, KTM), +1:51.736
21. Pichon, Zachary (FRA, HON), +1 Rnd.
22. Kutsar, Karel (EST, HUS), +1 Rnd.
23. Valentin, Ander (ESP, HUS), +2 Rnd.
24. Guillod, Valentin (SUI, HON), +9 Rnd.
25. Paturel, Benoit (FRA, HON), +13 Rnd.
26. Cairoli, Antonio (ITA, KTM), +18 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.