Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Ruben Fernandez

Ruben Fernandez verpasst seinen Heim-GP

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Ruben Fernandez mit der am kommenden Wochenende als Großer Preis von Spanien ausgetragen zweiten Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2024 nicht nur seinen Heim-GP verpassen, sondern darüber hinaus für einige Zeit ausfallen.

Wie das Honda-Werksteam HRC heut Abend offiziell mitteilte, zog sich der 25-Jährige vor zwei Wochen im Qualifikationsrennen des MXGP of Patagonia-Argentina einen Kreuzbandriss zu. Die Der Mann mit der Startnummer #70 wird nun am Dienstag operiert, um das Problem zu beheben.

„Leider war ich nicht in der Lage, mich rechtzeitig zu erholen, um an diesem Wochenende beim MXGP von Spanien zu starten“, kommentierte Ruben Fernandez zu seinem Ausfall. „Das ist natürlich eine große Enttäuschung, weil es mein Heim-GP ist und ich es liebe, vor all den Fans hier zu fahren. Nachdem ich jedoch am Mittwoch versucht hatte, ein wenig zu fahren, und am Donnerstag eine ärztliche Untersuchung hatte, wurde entschieden, dass eine Operation zur Reparatur des Kreuzbandes die beste Lösung wäre, die mir eine Rückkehr zu schmerzfreien Rennen in einer absehbaren Zeitspanne ermöglichen würde. Vielen Dank für all die Unterstützung, die ich erhalten habe, und ich hoffe, wir sehen uns auf der Rennstrecke, auch wenn ich nicht am Start stehen werde.“

Somit wird HRC nun nur mit dem Slowenen Tim Gajser (MXGP) sowie dem Italiener Ferruccio Zanchi (MX2) im Aufgebot auf der gut 30 Kilometer südwestlich der spanischen Hauptstadt Madrid gelegenen Rennstrecke mit dem etwas sperrigen Namen „Circuito Internacional Comunidad de Madrid, intu Xanadú-Arroyomolinos“ an den Start gehen. 

Wir wünschen Ruben Fernandez eine schnelle und vollständige Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Bavo Swijgers
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert