Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager – Thibault Bénistant

Thibault Bénistant verpasst den MXGP of Czech Republic

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach einem schweren Sturz beim Start zum samstäglichen Qualifikationsrennen wird Thibault Bénistant nicht bei den am Sonntag in Loket im Rahmen des MXGP of Czech Republic anstehenden Wertungsrennen der Viertelliterklasse MX2 an den Start gehen.

Wie bereits berichtet, wurde der für das Monster Energy Yamaha Factory MX2 Team fahrende Franzose, der im Zeittraining die Bestzeit vorlegte und sich somit die Poleposition für das Qualifikationsrennen sichern konnte, auf der Startgeraden von einem anderen Fahrer, der nicht rechtzeitig bremste, von hinten getroffen, was in einem schweren Sturz endete.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Sturz von Thibault Bénistant beim Start zum Qualifikationsrennen / Video: MXGP TV

Der 21-Jährige, der aktuell auf Rang zwei in der Meisterschaftswertung zu finden ist, wurde sofort in das medizinische Zentrum vor Ort gebracht und anschließend zur weiteren Untersuchung in das nahegelegene Krankenhaus in Karlovy Vary transportiert. Dort wurden zum Glück keine Frakturen oder ernsthaften Verletzungen festgestellt, sodass Bénistant noch in der gleichen Nacht aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

Obwohl Benistant keine schweren Verletzungen aufwies, hat Yamaha in Absprache mit dem FIM-Arzt am Sonntagmorgen die schwierige Entscheidung getroffen, ihn vom Großen Preis der Tschechischen Republik zurückzuziehen. Die oberste Priorität ist es, sein Wohlergehen sicherzustellen und ihm die nötige Zeit zur vollständigen Genesung zu geben.

Ein Update über seine mögliche Rückkehr wird von Yamaha Racing veröffentlicht, sobald es verfügbar ist. 

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Yamaha Motor Europe
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert