Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Monster Energy Triumph Racing

Triumph lüftet das Geheimnis um sein MX2-WM-Aufgebot

Artikel lesen
Lesedauer: 3 min

Mit einem Video auf seinem Instagram-Kanal stellte das Team Monster Energy Triumph Racing heute Abend sein MX2-Aufgebot für die FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2024 vor.

Danach bereiten sich derzeit der Däne Mikkel Haarup und der Südafrikaner Camden McLellan derzeit in Spanien auf ihren Debüteinsatz für den britischen Motorradhersteller vor, der bei dem nach aktuellen Planungen am 10. März im argentinischen Villa La Angostura anstehenden MXGP of Argentina erfolgen soll.

Mikkel Haarup sagte: „Die Chance, Teil eines Werksteams wie Monster Energy Triumph Racing zu sein, bekommt man nicht oft. Ich bin sehr stolz darauf, für die Saison 2024 zu Triumph zu kommen, und es bedeutet mir sehr viel. Wir haben alle richtigen Leute in diesem Team und die Unterstützung von allen Beteiligten ist unglaublich. Ich freue mich darauf, 2024 zu zeigen, was dieses neue Motorrad leisten kann, und ich kann es kaum erwarten, mit den Rennen zu beginnen!“

Camden McLellan fügte hinzu: „Ich fühle mich geehrt, einer von zwei Fahrern zu sein, die die Möglichkeit erhalten, diesem Team beizutreten und Teil seiner Geschichte zu werden. Alle haben lange darauf gewartet, das Motorrad in Aktion zu sehen, und ich glaube wirklich, dass Triumph jede Sekunde hinter den Kulissen genutzt hat, um ein siegfähiges Motorrad zu bauen; ich glaube wirklich, dass sie das geliefert haben, und ich kann es kaum erwarten, mit der neuen Maschine zu fahren!“

„Meine ersten Eindrücke von der Maschine und dem Team sind schwer in Worte zu fassen. Ich bin wirklich überwältigt, sowohl von der Leistung des Motorrads als auch von der wahnsinnigen Arbeitsmoral und dem Willen der gesamten Crew. Wir haben gerade erst mit den Tests begonnen, und schon jetzt fühle ich mich mehr als wohl auf dem Motorrad, und es wird nur noch besser werden, wenn wir weiter an der Feinabstimmung arbeiten. Mein Ziel für das nächste Jahr ist es, ein Titelanwärter zu sein, aber ich will nicht zu viel vorwegnehmen. Ich muss mich einfach darauf konzentrieren, mich über den Winter zu verbessern und fitter, stärker und schneller zu werden, damit ich bis zur ersten Runde im nächsten Jahr eine realistischere Erwartung haben kann.“

Vincent Bereni, Monster Energy Triumph Racing Team Manager, kommentierte: „Wir freuen uns, Mikkel und Camden im Monster Energy Triumph Racing Team begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir eine historische Saison mit Triumph in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft beginnen. Unser Testprogramm begann direkt nach dem Motocross of Nations, und wir werden die Entwicklung unserer Rennmaschinen über den Winter fortsetzen.“

„Mikkel ist ein sehr erfahrener Fahrer in der MX2-Klasse, und das ist sehr wichtig für Triumph. Er hat bereits beeindruckenden Speed und Können auf dem Motorrad gezeigt, und mit seiner Motivation, kombiniert mit der Arbeitsmoral und Erfahrung unseres Teams, werden wir hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen. Was Camden betrifft, so hat er nicht nur uns in der Saison 2023 beeindruckt, sondern ich habe das Gefühl, dass das gesamte Fahrerlager von seinem Speed und seiner Beständigkeit beeindruckt war. Wir sind sehr glücklich und freuen uns sehr, Camden im Team zu haben, und ich bin fest davon überzeugt, dass wir seine Fähigkeiten 2024 auf die nächste Stufe heben können. Jetzt werden wir weiter testen, um uns auf die neue Saison vorzubereiten, und wir können es kaum erwarten, in Argentinien an den Start zu gehen.“

Ian Kimber, Head of Off-Road Programmes, Triumph Motorcycles, fügte hinzu: „Die Verpflichtung von Mikkel und Camden als erste Fahrer für das Monster Energy Triumph Racing MX2 Programm markiert ein neues Kapitel in der reichen Renngeschichte von Triumph. Zusammen mit den Bemühungen des restlichen Teams unter der Leitung von Vincent werden die beiden Fahrer sicherstellen, dass wir die besten Chancen haben, der Welt zu zeigen, wozu unsere neue 250cc-Motocross-Maschine in der Lage ist. Mikkel und Camden haben sich sehr gut in das Team eingelebt und ihre exzellente Arbeitsmoral und ihr Können unter Beweis gestellt, während sie sich schnell mit dem neuen Motorrad vertraut gemacht haben, um während unserer ersten Wintertests wertvolles Feedback zu geben. Beide Fahrer haben bewiesen, dass sie über das nötige Talent und den nötigen Speed verfügen, und wir freuen uns darauf, sie als erste Monster Energy Triumph Racing-Fahrer im Jahr 2024 in der MX2-Weltmeisterschaft antreten zu sehen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Cross Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert