Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Gianluca Facchetti

Verletzungsupdate Gianluca Facchetti

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem er den ersten im Rahmen des MXGP of Patagonia-Argentina absolvierten Wertungslauf der Viertelliterklasse MX2 als Neunter beenden konnte, sorgte Gianluca Facchetti im zweiten Durchgang mit einem schweren Sturz kurz nach dem Start für einen Rennabbruch.

Nach dem Start zum zweiten Wertungslauf in den Top 10 unterwegs kam sich der für das Team Beddini fahrende KTM-Pilot mit der Startnummer #22 in der zweiten Kurve mit einem Konkurrenten ins Gehege und ging dabei heftig zu Boden.

Gianluca Facchetti
Gianluca Facchetti am vergangenen Wochenende beim MXGP of Patagonia-Argentina

Da der im norditalienischen Treviglio geborene 21-Jährige anschließend zunächst regungslos liegen blieb, zückte der Rennleiter die rote Flagge und brach das Rennen ab, damit Facchetti medizinisch behandelt werden konnte.

Nachdem bereits wenig später Entwarnung hinsichtlich seines Gesundheitszustands gegeben wurde, meldete sich Gianluca Facchetti gestern via Instagram mit einem Verletzungsupdate bei seinen Fans. Unter einem Foto mit eingegipster rechter Hand schreibt der Italienier: „Es ist alles in Ordnung. Es sind nur kleine Frakturen am Handgelenk und an den Rippen. Vielen Dank an alle, wir werden bald wiederkommen.“

Wir wünschen Gianluca Facchetti gute Besserung und hoffen, dass er recht schnell wieder in das Renngeschehen eingreifen kann.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert