Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross of Nations 2022 in Buchanan - Teamvorstellung

Vorhang auf für das MXoN-Team Belgium

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der belgische Verband FMB nutzte am vergangenen Wochenende den Rahmen des MXGP of Flanders, um sein Aufgebot für das am letzten Septemberwochenende (24./25. September) auf der Rennstrecke RedBud in Buchanan, Michigan, anstehende FIM Motocross of Nations 2022 zu verkünden.

Dabei überraschte die von Teamchef Johan Boonen nominierte Zusammenstellung nur wenig bis gar nicht:

  • Jago Geerts (MXGP)
  • Liam Everts (MX2)
  • Jeremy Van Horebeek (Open)
FIM Motocross of Nations 2022 in Buchanan - Team Belgium
Jago Geerts

In Buchanan wird Jago Geerts, der aktuell den Kampf um den MX2-WM-Titel dominiert, zum ersten Mal mit einer 450er Yamaha an den Start gehen. Der 22-Jährige wird etwa zehn Tage vorher nach Amerika aufbrechen, um sich auf das leistungsstärkere Motorrad vorzubereiten. Volle Unterstützung bei dieser Mission erhält er dabei von Yamaha USA.

FIM Motocross of Nations 2022 in Buchanan - Team Belgium
Liam Everts

Liam Everts, der am 6. August seinen 18. Geburtstag feiert, wird für das belgische Team in der MX2-Klasse mit einem 250er KTM an den Start gehen, wofür er die volle Unterstützung von KTM USA erhält.

FIM Motocross of Nations 2022 in Buchanan - Team Belgium
Jeremy Van Horebeek

Jeremy Van Horebeek, inzwischen 32 Jahre jung, absolviert seine letzte Saison als Grand-Prix-Fahrer für das BETA-Werksteam. Nachdem er 2013 in Teutschenthal zusammen mit Ken de Dycker und Clement Desalle den Wanderpokal des MX-Mannschaftsweltmeisters gewinnen konnte, wird er beim Motocross der Nationen 2022 ein letztes Mal für das belgische Team glänzen können. Jeremy wird auch von BETA USA unterstützt werden.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert