Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Jeffrey Herlings

Vorzeitiges Saisonende für „The Bullet“

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mit einem Statement auf seinen Social-Media-Kanälen kündigte heute der lange Zeit als Top-Favorit auf den diesjährigen WM-Titel in der MXGP-Klasse gehandelte Red Bull KTM-Werkspilot Jeffrey Herlings an, den Rest der Saison 2020 aussitzen zu wollen.

„Bereits das ganze Jahr über hatte ich mit einer Verletzung am Fuß zu kämpfen und ich glaube, dass es die beste Lösung ist, dies zu beheben, bevor ich wieder auf meine orangefarbene Maschine springe“, führte der 26-jährige Niederländer als Grund für seinen Entschluss an. „Deshalb werde ich auch nächste Woche operiert, um hoffentlich nach zwei Jahren endlich wieder ohne Schmerzen Dirtbike fahren zu können.“

Vorzeitiges Saisonende für The Bullet 1
Jeffrey Herlings

Gleichzeitig vermutet „The Bullet“ auch die Probleme mit seinem Fuß als Ursache für seinen jüngsten schweren Trainingsunfall im Rahmen des MXGP of Citta di Faenza, bei welchem er sich Frakturen in den Wirbeln C1, C6 sowie T3 zugezogen hat und nach Aussagen seiner Ärzte nur knapp an einer Querschnittsverletzung vorbeigeschrammt ist.

„Der jüngste Unfall ereignete sich, weil ich von der Fußraste abgerutscht bin, da ich aufgrund der Schmerzen meinen Fuß anders auf die Fußraste aufsetzen musste. Deshalb ging ich über den Lenker und stürzte auf meinen Nacken“, führte der Mann mit der Starnummer #84, der bereits die letzten fünf WM-Aufeinandertreffen aussetzen musste und somit seinen Spitzenplatz in der Gesamtwertung verlor, dazu aus. „Die Nacken- und Rückenverletzung ist zwischenzeitlich aber vollständig verheilt.“

„Die letzten zwei Jahre waren schwierig, da ich nicht in der Lage war, mein Bestes zu geben“, schreibt Herlings am Ende seines Posts. „Ich glaube, dass dies behoben werden kann und dass wir anschließend glänzende Jahre vor uns haben werden. Im Moment möchte ich allen meinen Sponsoren und Partnern für das in mich gesetzte Vertrauen danken. Wir werden bald zurückschlagen.“

Wir wünsche Jeffrey alles Gute sowie eine vollständige Genesung und freuen uns bereits auf seine Rückkehr in der Saison 2021.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
  • Juan Pablo Acevedo
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert