Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Yodas Saison 2016

Rang Zwei in Wilnsdorf

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der MSC Oberes Weisstal lud am vergangenen Wochenende zur vierten Runde der Deutschen Open Meisterschaft ein. Am Samstag sorgten noch kräftige Regenschauer für die richtige Streckenbewässerung ehe sich am Sonntag sogar teilweise die Sonne zeigte.

Samstag hatte ich noch etwas Sorge, dass es wieder ein nasser Sonntag werden würde, aber das Blatt wendete sich rechtzeitig zum Guten. Die Strecke wurde von Stunde zu Stunde besser und bot zu den Rennen perfekte Bedingungen. Vorher ging es in der Qualifikation noch um einen vernünftigen Startplatz und das gelang mir mit der Poleposition recht gut.

Im ersten Lauf erwischte ich einen recht guten Start und positionierte mich auf dem dritten Rang. Nach wenigen Runden übernahm ich die Führung und versuchte gleich ein paar Meter zwischen mir und meine Gegner zu legen. Ich bekam etwas harte Arme und verlor etwas an Boden und die Führung. Ich konnte mich im späteren Verlauf wieder fangen und nach einem guten Kampf mit Filip Neugebauer konnte ich mich kurz vor Schluss durchsetzen und das Rennen gewinnen.

Der zweite Lauf begann nicht ganz nach Plan und ich fand mich nur um Position 7 oder 8 wieder. Ich machte in den ersten Runden richtig Druck und fuhr schnell auf Platz 2 vor. Ich wollte unbedingt die Lücke zum Führenden schließen, doch dabei machte ich kleinen Fehler und ging zu Boden. Damit war die Lücke wieder zu groß und ich konnte diese nicht mehr zu fahren und so entschloss ich mich kurz vor Schluss, den dritten Platz sicher ins Ziel zu fahren.

Nach meinen Sieg in Reutlingen wieder mit einem zweiten Platz auf dem Podium zu stehen ist nicht die schlechteste Bilanz und so bin ich was das angeht recht zufrieden. Jetzt muss nur noch der Knoten bei den Masters platzen und dann ist alles schick. Dafür wird jetzt fleißig trainiert und dann geht´s bei den Masters in Bielstein hoffentlich mit guten Ergebnissen weiter.

Alle Ergebnisse findet Ihr auf www.crossmagazin.de

Bis bald, CB #71

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Torsten Rentsch
Textcredits
  • Christian Brockel