Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Alexandra Massurys Saison 2023 - MXGP of Switzerland

Erste WM-Punkte!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die WM ging vergangenes Wochenende in die zweite Runde. Ein außergewöhnlicher Zeitplan, tiefe Spurrillen und meine ersten WM-Punkte erwarteten mich dabei in der Schweiz.

Nun einmal zum Ablauf: Wie üblich fanden das Freie und Zeittraining sowie das erste Wertungsrennen am Samstag statt. Der zweite Lauf, welcher normalerweise am Sonntagmorgen stattfindet, wurde auf Grund von Ostern auf Montag verlegt. Somit hatte ich ungewohnter Weise einen Tag Pause zwischen meinen Wertungsläufen.

Samstag: Bereits im Freien Training gefiel mir die Strecke gut. Als es dann im Zeittraining zusammen mit den 49 anderen Mädels auf die Strecke ging, war es schwer eine freie Runde ohne Verkehr hinzubekommen. Dennoch konnte ich mich als 24. für die Wertungsläufe qualifizieren.

Keine optimale Ausgangsposition, aber ich war dennoch motiviert für den ersten Wertungslauf. Diesen startete ich mit einem mittelmäßigen Start, konnte mich aber im Laufe des Rennens noch ein paar Positionen nach vorne fahren. Als ich dann bereits auf Platz 19 liegend in die letzte Runde ging, war der Abstand nach vorn gering und so setzte ich kurz vor der schwarz-weiß-karierten Flagge nochmal zu einem Überholmanöver an und schaffte es tatsächlich noch an zwei Mitstreiterinnen vorbeizugehen. Ich beendete den Lauf also auf Platz 17. Damit bin ich mega zufrieden, besonders da es meine ersten WM-Punkte sind.

Am Sonntag fand dann für alle Fahrer ein Anti-Doping-Seminar statt um den Sport sauber und fair zu halten.

Montag: Der zweite Lauf wurde ohne großes Zickzack direkt Montagmorgen durchgezogen. Dabei kam ich beim Start gut raus, fuhr ein solides Rennen und endete diesen Lauf dann auf Position 21. In Summe wurde ich in der Tageswertung 21 .

Es war wieder eine geile Veranstaltung und ich hatte mega Spaß auf meinem Bike. Kommendes Wochenende steht dann der erste Lauf zur WMX-Europameisterschaft in Dänemark an.

Alle Ergebnisse des MXGP of Switzerland im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Alexandra Massury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert