Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Alexandra Massurys Saison 2023 - MXGP of Spain

Gutes Racing bei strahlendem Sonnenschein!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Vergangenes Wochenende startete ich bei der WMX in Spanien. Dort erwarteten mich Sonne, Rillen und Punkte.

Nun aber einmal von vorn: Nach zwei Tagen im Auto, kamen wir endlich bei der Rennstrecke in der Nähe von Madrid an. Wie man es in Spanien erwartet, war der Track absoluter Hartboden. Aber es wäre kein MXGP, wenn sie die Strecke nicht tief grubbern und wässern würden.

So hatten wir dann im Freien Training beinahe eine Schlammschlacht: die Strecke war tief, rutschig und es fuhren sich schöne Rillen rein. Im Zeittraining war es dann um einiges trockener. Die Rillen wurden jedoch immer tiefer. Ich beendete die Qualifikation auf Platz 20.

Alexandra Massurys Saison 2023 - MXGP of Spain
Alexandra Massury

Nun ging es endlich in den ersten Lauf. Die Temperaturen waren mittlerweile knapp unter 30°C. Das Gatter fiel, und ich bog als Zehnte um die erste Kurve. Nach den ersten paar Runden hatte ich mich auf Position 14 eingependelt. Ein Sturz kostete mich dann jedoch noch drei Positionen und so beendete ich das Rennen auf 17. Platz. 

Der zweite Lauf fand am Sonntagvormittag statt. In diesem hatte ich einen super Start, jedoch legte ich mich dann in der dritten Kurve hin und begann so mein Rennen von hinten. Runde für Runde fuhr ich mich wieder ein Stück nach vorn. Am Ende von heißen und anstrengenden 20 Minuten plus zwei Runden, kam ich als Achtzehnte durchs Ziel. Gesamt wurde ich ebenfalls Achtzehnte. 

Alexandra Massurys Saison 2023 - MXGP of Spain
Alexandra Massury

In beiden Rennen habe ich mein Bestes gegeben, gute Starts gehabt und Punkte eingefahren. Es war also ein erfolgreiches Wochenende für mich.  Als nächstes steht in Polen das dritte Rennen der EMX Women auf dem Plan.

Alle Ergebnisse des MXGP of Spain im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Alexandra Massury (privat)
Textcredits
  • Alexandra Massury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert