Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Alexandra Massurys Saison 2023 - EMX in Prisannewitz

Podium in Deutschland!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Vergangenes Wochenende fand der zweite Lauf zur EMX Women in Prisannewitz statt. Als Geburtstagskind am Freitag angereist und mit einem Podium das Wochenende beendet. Besser hätte das „Heimrennen“ wohl kaum laufen können.

Am Samstag in den Trainings hatte ich noch Schwierigkeiten mit der Strecke zurechtzukommen. Doch bereits im Qualifikationsrennen konnte ich nach einem guten Start und aufregenden Rennen Platz vier für mich entscheiden.

Alexandra Massurys Saison 2023 - EMX in Prisannewitz
Alexandra Massury

So hatte ich eine super Ausgangsposition für die Wertungsläufe. Sonntagmorgen im Warm-up genoss ich nochmal die frisch präparierte Stecke. In den Rennen hatte ich dann beide Male super Starts: Im ersten Lauf war ich ab Runde zwei auf Position drei. Die kompletten 20 Minuten plus zwei Runden klebten mir die Verfolgerinnen am Hinterrad. Ich stand also ganz schön unter Spannung. Aber ich habe bis zum Schluss durchgehalten und so das Rennen auf Platz drei beendet.

Im zweiten Lauf war ich ab dem Start auf Position drei und konnte dann auch das Tempo der Zweitplatzierten mitgehen. So fuhr ich im Laufe des Rennens einen kleinen Abstand zu meinen Verfolgerinnen heraus. Nach anstrengenden 25 Minuten kam ich als Dritte durchs Ziel. Gesamt wurde ich auch Dritte und es war somit mein erstes Podium dieses Jahr bei der EMX.

Es war definitiv ein gelungenes Wochenende und eine geile Atmosphäre bei der EMX in Deutschland! Weiter geht es kommendes Wochenende mit der WMX in Spanien.

Alle Ergebnisse der EMX in Prisannewitz im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Alexandra Massury (privat)
Textcredits
  • Alexandra Massury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert