Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Alexandra Massurys Saison 2024 - MXGP of Spain in Arroyomolinos

Saisonauftakt in Spanien!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Vergangenes Wochenende ging es für mich nach Spanien zum ersten Rennen der FIM Women’s Motocross World Championship 2024. Mich erwartete dabei viel Sonnenschein, tiefe Rillen und gute Fights.

Das Rennen fand in der Nähe von Madrid statt. Die Stecke dort ist toll angelegt, mit einige Auf- und Abfahrten, Waves-Sektionen und großen Sprüngen. Da ich bereits im vergangenen Jahr hier war, kannte ich die Strecke bis auf kleine Veränderungen schon.

Alexandra Massurys Saison 2024 - MXGP of Spain in Arroyomolinos

Am Samstagmorgen ging es dann also endlich los mit dem Freien Training. Die Strecke war tief gegruppert und über Nacht stark bewässert worden. Somit hatten wir Mädels eine schlammige Strecke. Zur Qualifikation am Vormittag, war der Boden dann aber schon etwas aufgetrocknet und die ersten tiefen Rillen ersetzten die rutschigen Stellen. Ich hatte ein gutes Gefühl auf der Strecke und sicherte mir den achtzehnten Platz in der Startaufstellung.

Als das Startgatter zum ersten Wertungslauf fiel, hatte ich einen super Start. Als Sechste kam ich aus der ersten Runde zurück. Nach einem harten Rennen, mit guten Fights, beendete ich das Rennen auf Position 13.

Alexandra Massurys Saison 2024 - MXGP of Spain in Arroyomolinos

Der zweite Lauf fand dann Sonntagvormittag statt. Zwar kam ich auch dieses Mal gut aus dem Gatter, jedoch hatte ich in der ersten Runde ein paar Schwierigkeiten. Als Achtzehnte ging ich in die zweite Runde. Im Laufe des Rennens konnte ich immer wieder Positionen gutmachen. Besonders gut lief es dann gegen Ende des Rennen. In der vorletzten Runde ging ich nach einem langen Zweikampf an der Vierzehnten vorbei und konnte noch in der gleichen Runde die Lücke zur Dreizehnten zufahren. Die Letzte Runde begann und in der zweiten Hälfte der Runde schaffte ich es an ihr vorbeizugehen. So beendete ich das Rennen wieder auf Platz 13.

Alexandra Massurys Saison 2024 - MXGP of Spain in Arroyomolinos

In der Tageswertung wurde ich Vierzehnte. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, denn es ist nicht nur ein guter Einstieg in die Saison, sondern auch mein bestes Ergebnis in der WMX bisher 🙂 Die Strecke war mega cool, aber besonders durch die immer tiefer werdenden Rillen auch sehr anspruchsvoll.

Nun freu ich mich auf das nächste Rennen der WMX, das in zwei Wochen im sardinischen Riola Sardo stattfindet.

Alle Ergebnisse des MXGP of Spain im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Eva Szabadfi
Textcredits
  • Alexandra Massury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar auf “Saisonauftakt in Spanien!

  1. Hallo Alex, schön mal was von dir zu sehen. weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße an deinen Vater (wir kennen uns) der Mann von Simson