Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Alexandra Massurys Saison 2024 - MXGP of Sardegna in Riola Sardo

Sandsurfing in Riola Sardo

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Vergangenes Wochenende fand in Riola Sardo die zweite Runde der FIM Women’s Motocross World Championship 2024 statt. Die Strecke befindet sich auf Sardinien und ist sehr sandig.

Am Samstag im Freien Training stand die Sonne noch sehr tief, sodass man beinahe nichts sehen konnte. Zur Qualifikation wurde es dann schon besser. Eine gute Zeit bekam ich trotzdem nicht hin (Platz 21).

Alexandra Massurys Saison 2024 - MXGP of Sardegna in Riola Sardo

Dennoch ging ich motiviert in den ersten Lauf. Die Strecke war mittlerweile schon von den anderen Klassen tief ausgefahren und dadurch sehr anspruchsvoll. Beim Start war ich gut dabei. Nach den ersten Chaosrunden lag ich dann auf Position siebzehn. 25 Minuten – ohne Sturz und mit guten Fights – später beendete ich den Lauf dann auf Platz achtzehn. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Es ist keine Glanzleistung, aber im Vergleich zu letztem Jahr habe ich mich stark verbessert.

Am Sonntag im zweiten Lauf war ich okay dabei. Nach zehn Minuten stürzte ich dann jedoch und war das restliche Rennen komplett neben der Spur. Ich fuhr das Rennen noch zu Ende und beendete es auf Platz 23.  Gesamt wurde ich Einundzwanzigste. Naja, zumindest geh ich mit drei Punkten nach Hause. 

Alexandra Massurys Saison 2024 - MXGP of Sardegna in Riola Sardo

Nun sind zwei Wochen Pause. Dann geht es für mich nach Österreich, zur zweiten Runde der Österreichischen Staatsmeisterschaft, wo ich bei den Jungs starten werde.

Alle Ergebnisse des MXGP of Sardegna im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Eva Szabadfi
Textcredits
  • Alexandra Massury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert