Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Alexandra Massurys Saison 2023 - ÖM in Rietz

Von Schottland nach Österreich

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Vergangenes Wochenende ging es für mich endlich wieder hinters Startgatter. Dieses Mal bei einem Rennen der Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft. Als einziges Mädel unter 32 Jungs in der MX2-Klasse hatte ich hier ordentlich was zu tun.

Alexandra Massurys Saison 2023 - ÖM in Rietz
Alexandra Massury

In der Woche zuvor war ich noch auf Klassenfahrt in Schottland. Somit fuhren wir Samstagnachmittag direkt vom Flughafen in München nach Rietz. Dort wurde ich nicht nur mit einer massiven Hitze konfrontiert, sondern auch mit einer super präparierten Strecke. Da man die Strecke aufgrund der Hitze viel wässern musste, hatten wir Sonntagmorgen dann erstmal eine Schlammschlacht.

Später in den Wertungsrennen war der Boden dann bereits wieder abgetrocknet. Und so startete ich motiviert in den ersten Lauf. Die Renndistanz mit 25 Minuten plus  zwei Runden fühlte sich in der prallen Sonne wie eine Ewigkeit an. Aber letztendlich wurde ich mit einem super vierzehnten Platz belohnt. 

Im zweiten Lauf hatte ich einen bomben Start. Als Fünfte startete ich in die erste Runde. Lange halten konnte ich das nicht. Aber als ich als Zwölfte das Rennen beendete war ich dennoch mehr als zufrieden.  Gesamt wurde ich ebenfalls Zwölfte.

Alles in allem war es ein super Wochenende. Mit den Jungs zu fahren, tat mal wieder gut und auch die Strecke war geil zu fahren. Jetzt fokussieren wir uns auf das Finale der EMX, welches am kommenden Wochenende in Italien stattfinden wird.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Alexandra Massury (privat)
  • Karina Dary
Textcredits
  • Alexandra Massury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert