Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Mark Scheu

Mark Scheu wechselt auf Suzuki RM-Z450

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die Gerüchteküche brodelte bereits, nun ist es offiziell: Mark Scheu, der 26-jährige Motocross-Pilot mit der Startnummer #991, wird ab sofort auf einer Suzuki RM-Z450 für das Team Joannes Bikes aus Weimar an den Start gehen. Der Wechsel erfolgt nur wenige Tage nach der überraschenden Trennung vom Sixty Seven Racing Team.

Sein Debüt auf dem neuen Bike gibt Scheu bereits am kommenden Montag bei einem internationalen Rennen im schweizerischen Muri. Im weiteren Saisonverlauf sind unter anderem Starts bei der DMX Open sowie bei den prestigeträchtigen ADAC MX Masters geplant.

Überraschender Abschied und ein Neuanfang

„Auch für mich kam die Trennung überraschend“, erklärt Mark Scheu offen. „Es war zwar letztlich meine Entscheidung, aber im Vorfeld nicht geplant.“ Trotz des abrupten Endes verliert er kein schlechtes Wort über sein vorheriges Team: „Ich bin Jaqueline und Markus Weinbuch unendlich dankbar für die jahrelange Unterstützung. Ohne sie hätte ich wohl nie in der Weltmeisterschaft fahren können. Das Team war zeitweise mein zweites Zuhause.“

Doch zuletzt entwickelten sich die Vorstellungen in unterschiedliche Richtungen und eine Veränderung wurde unausweichlich. Dass ausgerechnet Daniel Johannes, Teamchef von Joannes Bikes, als Erster mit einem konkreten Angebot auf ihn zukam, sieht Scheu als „mögliche Fügung des Schicksals“. Dank seiner Erfahrung mit der Suzuki aus seiner Tätigkeit als Testfahrer beim CROSS Magazin kennt er das neue Bike bereits bestens: „Ich bin voll motiviert und freue mich darauf, bald wieder angreifen zu können.“

Teamchef Johannes: „Er passt perfekt zu uns“

Auch Daniel Johannes zeigt sich hochzufrieden mit dem Neuzugang: „Mark ist ein Fahrer, der Motocross lebt. Von seiner Einstellung her passt er einhundertprozentig zu uns. Wir hoffen auf eine langjährige Zusammenarbeit und sind gespannt, was er auf der Kickstart-RM-Z leisten kann.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • TV
Textcredits
  • TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert