Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Peter König

Team- aber kein Farbwechsel bei Peter „Maschine“ König

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach sieben Jahren Zugehörigkeit zum Team KTM Sarholz Racing wird Peter König zwar auch 2026 wieder auf einem orangenen Bike an den Start gehen, jedoch nicht mehr für die Mannschaft aus dem rheinland-pfälzischen Westerwaldkreis.

Wie einem am Samstagvormittag veröffentlichten Social-Media-Post zu entnehmen war, wechselt der aus dem nordostbrandenburgischen Eberwalde stammende 22-Jährige in Vorbereitung auf die kommende Saison zum deutlich näher an seiner Heimat ansässigen Team KTM GST Berlin. Für dieses soll Peter König auf der KTM SX-F 450 sowohl alle Rennen der ADAC MX Masters als auch ausgewählte Rennen der MXGP-Weltmeisterschaft und DM Open bestreiten. Mit der Verpflichtung des DM250-Meisters von 2024 kehrt das Berliner Team auch nach mehrjähriger Pause zurück in die die Premiumklasse des ADAC MX Masters.

„Nach acht Jahren Pause kehren wir mit voller Motivation zurück in die Masters-Klasse. Mit Peter König haben wir nicht nur einen jungen, leidenschaftlichen Fahrer gefunden, sondern auch ein echtes Vorbild für den Nachwuchs in unserem bestehenden Team“, gab Christoph Lessing, seines Zeichens der Teamchef von KTM GST Berlin, zu Protokoll.

„Ich freue mich extrem auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team“, kommentierte Peter König den Wechsel. „Für mich geht es in die zweite Saison auf der 450er KTM und ich kann auf den Erfahrungen aus diesem Jahr aufbauen. Mit KTM GST Berlin an meiner Seite habe ich ein sehr gutes Setup und kann mich noch stärker als bisher aufs Training und die Saison konzentrieren. Danke KTM GST Berlin für euer Vertrauen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert