Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Tom Koch

Tom Koch verlängert beim KTM Kosak Racing Team

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Fast zeitgleich gaben Tom Koch und KTM Kosak Racing am Freitag auf ihren Social-Media-Kanälen bekannt, dass der 25-jährige Thüringer auch in der Saison 2024 für das im baden-württembergischen Essingen beheimatete Team an den Start gehen wird.

Wie schon in diesem Jahr soll der Mann mit der Startnummer #226 dabei sowohl die Rennen des ADAC MX Masters als auch die europäischen Grands Prix der FIM Motocross-Weltmeisterschaft bestreiten.

Koch, der 2021zu KTM Kosak Racing wechselte, kann auf eine recht erfolgreiche Saison 2023 zurückblicken. So konnte sich „ToKo“ im Rahmen des ADAC MX Masters neben weiteren Podiumsplatzierungen die Tagessiege im dänischen Randers sowie in Bielstein sichern und in der Endabrechnung den Vizemeistertitel feiern. In der Motocross-WM fuhr der CROSS-Magazin-Kolumnist bei den Grands Prix in Teutschenthal, Loket und Matterley Basin in die Top 10. Beim Motocross of Nations im französischen Ernée landete er mit der deutschen Mannschaft auf einem starken vierten Rang der Nationenwertung.

„Ich freue mich nächstes Jahr wieder bei den europäischen MXGP-Rennen und der ADAC MX Masters Serie mit der KTM Kosak Katy an den Start zu rollen“, kommentierte Tom Koch die Vertragsverlängerung auf Instagram.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert