Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Triumph Racing - MXGP of Trentino

Erneut starke Ergebnisse für Monster Energy Triumph Racing bei der vierten WM-Runde

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Als die MX2-Weltmeisterschaft für ihr viertes Aufeinandertreffen auf das europäische Festland und nach Norditalien zurückkehrte, setzten sich die beeindruckenden Ergebnisse der beiden Monster Energy Triumph Racing-Fahrer Camden Mc Lellan und Mikkel Haarup fort. Mc Lellan belegte den fünften Platz in der Gesamtwertung, während Haarup nach zwei Rennen auf der schwierigen und technisch anspruchsvollen Rennstrecke den achten Platz belegte.

PM Triumph Racing - MXGP of Trentino
Camden Mc Lellan

Mc Lellan wird von Runde zu Runde selbstbewusster und zeigte sich auch beim vierten Lauf der Serie in guter Form. Eine Woche nach seinem dritten Platz auf dem Tagespodium von Sardinien wollte der Südafrikaner unbedingt erneut beeindrucken. Nach einem Start knapp innerhalb der Top 10 im ersten Rennen entbrannte ein Kampf um die ersten fünf Plätze. Camden hielt sich bis drei Runden vor Schluss auf dem neunten Rang, als er sich mit einer beherzten Aktion auf den fünften Platz vorschob und 16 Meisterschaftspunkte holte.

Kurz nach dem Start zum zweiten Rennen kämpfte Mc Lellan um eine Position innerhalb der Top 10. Ab der siebten Runde lieferte sich der TF 250-X-Pilot dabei einen langen Kampf mit dem amtierenden MX2-Weltmeister Andrea Adamo, fand aber keinen Weg an diesem vorbei. Am Ende dieser selbstbewussten Fahrt belegte Mc Lellan den siebten Platz und liegt nun auf dem achten Platz der Gesamtwertung.

PM Triumph Racing - MXGP of Trentino
Mikkel Haarup

Wie sein Teamkollege McLellan ist auch Haarup im ersten Rennen auf Angriff gefahren. Nachdem er sich innerhalb weniger Runden vom fünften auf den dritten Platz vorgearbeitet hatte, wurde der Däne in der letzten Runde durch ein Missgeschick auf den neunten Platz zurückgeworfen. Über weite Phasen des zweiten Rennens hielt Mikkel den vierten Platz, bis Thibault Benistant aufgrund eines kleiner Fehlers vorbeischlüpfen konnte. Der 22-Jährige konnte seinen Konkurrenten nicht mehr einholen und überquerte die Ziellinie als Fünfter, womit er in der Tageswertung Achter und in der Meisterschaftswertung nach vier Läufen weiterhin Sechster ist.

Camden McLellan: „Damit ist das Wochenende hier im Trentino Geschichte. Es war ein solides Wochenende, würde ich sagen. Ich habe mich auf dem Motorrad gut gefühlt und hatte heute gute Starts, aber ich habe in beiden Rennen ein bisschen zu lange gebraucht, um in Fahrt zu kommen. Wir haben jetzt ein paar Wochen Pause und dann geht es in Portugal in der fünften Runde weiter.“

Mikkel Haarup: „Wir haben jetzt die vierte Runde hinter uns, und es war wieder ein gutes Wochenende. Ich habe mich ein wenig unwohl gefühlt, aber es war nichts Ernstes und ich konnte zwei gute Rennen abliefern und gute Punkte einfahren. Alles in allem bin ich mit meinem Wochenende und meiner Fahrweise an beiden Tagen zufrieden. Ich freue mich auf Portugal in ein paar Wochen und bin mir sicher, dass sich die guten Ergebnisse fortsetzen werden.“

Vincent Bereni – Monster Energy Triumph Racing Team Manager: „Für das Team war es ein Wochenende mit Höhen und Tiefen. Beide Fahrer hatten einen guten Speed und gute Starts, und sie haben sich gut qualifiziert. In den Rennen waren wir mit Mikkel in der Lage, ein weiteres Podium zu erreichen, aber ein kleines Problem verhinderte dies. Camden ist erneut gut gefahren, und als Team werden wir weiter auf das Rennen in Portugal in drei Wochen hinarbeiten.“

Alle Ergebnisse des MXGP of Trentino im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Triumph Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert