Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM Sarholz Racing - Fahreraufgebot

Henry Jacobi zurück im KTM Sarholz Racing Team

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das KTM Sarholz Racing Team bringt Henry Jacobi zurück nach Deutschland.

Schon an diesem Wochenende gibt der 25-jährige Pilot aus Apolda, Thüringen, sein Debüt auf der Sarholz-KTM. Das letzte Rennen der ADAC MX Masters-Saison in Fürstlich Drehna nutzen Fahrer und Team als offiziellen Start der Zusammenarbeit, welche sich auch im Jahr 2023 fortsetzen wird.

Ein Highlight für die Fans wird es sein, Jacobi nach etlichen Jahren im europäischen Ausland wieder in heimischen Gefilden fahren sehen zu können. Im kommenden Jahr wird der Juniorenweltmeister von 2010 und ADAC Sportler des Jahres 2018 auf seiner Sarholz KTM 450 SX-F nicht nur an den Grands Prix im mitteleuropäischen Raum teilnehmen, sondern auch die komplette ADAC MX Masters-Saison für das Team aus Niederroßbach in Angriff nehmen.

PM KTM Sarholz Racing - Henry Jacobi
Henry Jacobi mit Teamkollege Adam Sterry beim ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna

In den vergangenen Jahren hat sich Jacobi in der Königsklasse der Weltmeisterschaft einen Namen gemacht. Nicht nur für seine herausragenden Starts bekannt, auch als Top-Ten-Kandidat konnte Jacobi auf der großen Bühne zeigen, welches Potential in ihm steckt. Das gesamte KTM Sarholz Racing Team freut sich auf die Rückkehr des Thüringer Piloten.

„Das gesamte Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Henry. Gemeinsam wollen wir um den Titel bei den ADAC MX Masters kämpfen und uns bei ausgewählten Grands Prix bestmöglich präsentieren. Wir hoffen, dass viele Fans den Weg an die Strecke finden und unseren Sport weiter mit Begeisterung und Euphorie unterstützen. Wir sind froh, dass Henry wieder Teil der ADAC MX Masters-Serie wird.“, freut sich Andre Sarholz über den Neuzugang.

„Ich freue mich, endlich wieder regelmäßig in Deutschland Rennen zu fahren. Ich bin hochmotiviert und bin super happy, dass ich wieder auf der KTM unterwegs bin. Ein großer Dank gilt dem Team und allen Sponsoren, die mir diese Chance ermöglichen.“, so der 25-Jährige.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Benjamin Weih

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert