Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KMP Honda Racing - Saison 2024

KMP Honda Racing powered by Krettek 2024 peilt die Titelverteidigung an

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

2023 war ein bärenstarkes Jahr, in dem das Honda Deutschland Team beim ADAC MX Masters maximal erfolgreich agierte und in der Premiumlasse alle 5 Titel abräumte.

Vorrangig natürlich der Gesamtsieg von Maximilian Nagl, aber auch die Teamwertung, Markenwertung, Holeshot Award und Herstellerwertung freute man sich im Hause Honda wie bei den Sponsoren und Fans. In der kurzen Supercross-Saison war man ebenso erfolgreich, Jordi Tixier verpasste den König von Dortmund sehr knapp bei Gleichstand der Punkte. 

Dadurch sind die Erwartungen dieses Jahr entsprechend hoch.  Das publikumsnahe und immer gut aufgelegte Team aus Ketsch rund um Alexander Karg möchte natürlich die Titel verteidigen. 

Dafür konnte man schon frühzeitig die Erfolgsgaranten Maximilian Nagl und Jordi Tixier weiter im Team halten, verstärkt wird die MX Masters Klasse neu durch Davy Pootjes und auch die deutschen Fahrer Marco Fleissig und Pascal Jungmann sind weiter dabei. Bei den MX Youngster wird neben Scott Smulders nun Edvards Bidzans starten und beim Junior Cup 125 ist weiter Marius Adomatis und neu Sewering Gazda im Team. 

Die Fahrer werden auch bei der Europameisterschaft und europäischen MXGP/MX2 Rennen zu sehen sein.

Teamchef Alexander Karg: „Wir wollen den Fans dieses Jahr wieder eine großartige Show bieten. Der Druck ist hoch, aber damit wissen wir umzugehen. Im Moment laufen natürlich die Vorbereitungen auf Hochtouren und wir sind dankbar weiterhin unsere tollen Sponsoren wie Krettek Seperatoren, Deutsche Vermögensberatung, NILS Lubrication, Gibson und allen anderen Sponsoren im Boot zu haben; ohne deren Unterstützung kein Profisport gemeistert werden kann.

Wir haben das Team neben vielen Stammkräften, sowohl bei den Fahrern als auch bei den wichtigen Mechanikern und Helfern, weiter verstärkt. 

Ich freue mich schon auf das erste Rennen und natürlich sind Besuche und Gespräche bei uns im Fahrerlager gerne gesehen – KMP Honda Racing powered by Krettek soll ein zugängliches Team sein und unseren geliebten Sport angemessen repräsentieren.

Was uns immer ausgezeichnet hat ist eine gute Stimmung im Team und eine positive Einstellung. Damit werden wir auch 2024 wieder auf dem Treppchen stehen und unser ausgerufenes Ziel ist – ebenso erfolgreich wie 2023 zu sein.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • KMP Honda Racing
Textcredits
  • KMP Honda Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert