Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager – RJ Hampshire

RJ Hampshire verlängert sein Engagement bei Husqvarna

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am Vorabend des am morgigen Samstag in East Rutherford, New Jersey, im Rahmen des vierzehnten Aufeinandertreffens der Monster Energy AMA Supercross Championship 2023 anstehenden East/West-Showdowns der Viertelliterklasse 250SX gab das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing bekannt, auch in Zukunft mit RJ Hampshire zusammenarbeiten zu wollen.

Der aus Hudson, Florida, stammend 27-Jährige unterschrieb eine Vertragsverlängerung für die nächsten beiden Saisons der Supermotocross-Weltmeisterschaft (SMX), einschließlich der AMA Supercross- und Pro Motocross-Serien 2024 und 2025. Dabei willigt er ein, für die Dauer der jüngsten Vertragsverlängerung auf der Husqvarna FC 250 zu bleiben. Der Mann mit der Startnummer #24 kam 2020 zu Rockstar Energy Husqvarna und beeindruckte bis heute im Programm mit drei Pro Motocross 250MX-Tagessiegen, einem Sieg in einem250SX-Hauptrennen und mehreren Podiumsplätzen in beiden Meisterschaften.

US-Fahrerlager – RJ Hampshire
RJ Hampshire

Obwohl er in den ersten Runden der 250SX-Westküstnmeisterschaft 2023 mit verschiedenen körperlichen Rückschlägen zu kämpfen hatte, liegt Hampshire auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung und versucht, die verbleibenden Runden bestmöglich zu beenden. Beim Daytona Supercross in diesem Jahr stieg er auf die FC 450 um und gewann bei seinem Debüt seinen Vorlauf und wurde im Hauptrennen Achter.

„Ich könnte nicht glücklicher sein, für weitere zwei Jahre bei Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing unter Vertrag zu sein“, kommentierte RJ Hampshire den Deal. „Es ist wirklich ein Segen, ein Team zu haben, das genauso an mich glaubt, wie ich an mich selbst glaube. Wir haben Jahr für Jahr Fortschritte gemacht und wir alle streben danach, das Beste zu geben, was wir können. Ich freue mich darauf, die Husqvarna FC 250 in den kommenden Jahren wieder auf das oberste Treppchen zu fahren.“

„Dass RJ für zwei weitere Jahre im Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team die FC 250 fahren wird, ist ein großer Gewinn für uns alle“, erklärte Teammanager Nathan Ramsey„RJ ist ein echter Profi, sowohl auf als auch neben der Strecke, und die Tatsache, dass er das Herz eines Kriegers hat, ist für jeden in unserem Team motivierend. Wir sind überglücklich, dass wir mit RJ für den Rest seines beeindruckenden Jahres 2023 und auch für die Zukunft weiter zusammenarbeiten können.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Align Media
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert