Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - RJ Hampshire

RJ Hampshire gibt in Daytona sein Debüt bei den „Big Boys“

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bereits seit einem vor gut einer Woche auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichten Bild, welches eine FC 450 Rockstar Edition mit der Startnummer #24 zeigt und das er mit dem Kommentar „Danke Malcolm Stewart für die Leihgabe“ versah, kursierten Gerüchte über ein möglicherweise von RJ Hampshire geplantes Debüt in der 450SX-Klasse im Rahmen der am kommenden Wochenende in Daytona, Florida, anstehenden achten Runde der Monster Energy AMA Supercross Championship 2023.

In der Nacht zum Donnerstag machte der in Florida beheimatet und aktuell für das Team Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing fahrende 27-Jährige erneut über Instagram sein Vorhaben nun offiziell: „Lasst es uns versuchen! Wir sehen uns dieses Wochenende in Daytona auf der 450! Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben und mir diese Gelegenheit gegeben haben.“

RJ Hampshire nutzt für seinen Ausflug zu den „Big Boys“ die aktuelle Pause in der 250SX-Westküstenmeisterschaft, in welcher er nach bisher vier absolvierten Aufeinandertreffen mit drei zweiten Plätzen sowie im einem elften Rang auf dem Konto als Gesamtzweiter geführt wird, wobei ihn 20 Punkte vom in der Meisterschaft führenden Australier Jett Lawrence (Honda) trennen. Möglich macht ihn eine Knieverletzung seines Teamkollegen Malcolm Stewart, aufgrund derer Stewart für unbestimmte Zeit pausieren muss.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert