Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Eli Tomac

Eli Tomac wieder im Sattel

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Gut 150 Tage nach seiner am 6. Mai während des in Denver, Colorado, absolvierten vorletzten Aufeinandertreffens der Monster Energy AMA Supercross Championship 2023 zugezogenen Achillessehnenruptur, meldete sich Eli Tomac in der vergangenen Nacht (MESZ) mit einem auf seinem Instagram-Kanal und mit „Los geht’s! Zurück in den Sattel!“ überschrieben Post zurück. Der Beitrag des für Monster Energy Yamaha Star Racing fahrenden 30-Jährigen enthält auch ein nur wenig Sekunden langes Video, das ihn beim Training auf seinem Bike zeigt.

Zur Erinnerung: Die im Hauptrennen von Denver zugezogene Verletzung kostete „ET3“ nicht nur den sicher geglaubten Titel in der 450SX-Klasse, sondern es stand zumindest zeitweise in Frage, ob er aufgrund der Schwere der Verletzung seine Karriere überhaupt fortsetzen kann. Glücklicherweise macht er aber während seiner Rekonvaleszenz schneller und größere Fortschritte als erwartet, so dass er bereits Ende Juli eine einjährige Vertragsverlängerung mit Yamaha Star Racing unterschreiben konnte.

Bleibt jetzt also nur zu hoffen und Tomac zu wünschen, dass ihm die bis zum am 6. Januar in Anaheim, Kalifornien, anstehenden Auftakt der Monster Energy AMA Supercross Championship 2024 verbleibenden gut 95 Tage ausreichen, damit er dort wieder einhundertprozentig fit und auf hohem Niveau angreifen kann.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert