Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Ken Roczen

Ken Roczen mit gesundheitlichen Problemen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mit in einem Statement auf seinem Instagramkanal gab die deutsche Supercross-Hoffnung Ken Roczen am Freitag einen Einblick in seinen aktuellen Gesundheitszustand und lieferte gleichzeitig eine mögliche Erklärung für sein Abschneiden beim zweiten „Geisterrennen“ in Salt Lake City, Utah, am Mittwoch.

„SLC 2 lief nicht gut für mich. Ich habe jetzt seit einigen Monaten Probleme mit der Atmung,“ lässt der 26-jährige Honda-Werksfahrer aus dem thüringischen Mattstedt die Bombe platzen. „Ich war im November/Dezember sehr krank, was sich bei mir auf die Atmung gelegt hat und seither nicht besser geworden ist. Ich habe ein leichtes Asthma entwickelt, von dem ich vorher nichts wusste, aber ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob dies das eigentliche Problem ist. Zwar gibt es Medikamente dafür, diese haben mir aber bisher nicht geholfen.“ 

„Normalerweise rede ich nicht darüber, denn bei den Rennen spielt es keine Rolle, welches Problem ich habe. Alles was zählt, ist das Endergebnis,“ fährt Ken, der im September zum ersten Mal Vater wird, in seiner Erklärung fort. „Ich werde immer mein Bestes geben und meinem Körper immer alles abverlangen. Aber offensichtlich musste ich im letzten Mainevent nach nur acht Minuten abreißen lassen, was eigentlich nicht normal ist. Ich weiß, dass das schlecht aussieht, aber leider ist das nun mal, was passiert ist.“

„Aber ich werde nicht aufgeben,“ gibt sich der Mann mit der Startnummer #94 dennoch kampfeslustig. „Es sind immerhin noch fünf Rennen übrig und ich bin bereits, das Beste daraus zu machen! Das Letzte, was ich tun möchte, ist, die Menschen im Stich zu lassen, die an mich glauben. Ich dachte nur, meine Fans sollten das wissen. Um rauszugehen und zu gewinnen, muss dein Körper nun mal erstklassig funktionieren. Davon abgesehen habe ich aber mich auf dem Motorrad ziemlich gut gefühlt und ich bin schnell genug, um zu gewinnen. Von daher: Lasst uns am Sonntag wieder angreifen!“

Wir wünschen Ken Roczen gute Besserung und noch maximalen Erfolg!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Team HRC
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert