Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager – Zach Osborne

Vorzeitiges Saisonende für den Titelverteidiger

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team gab am späten Donnerstabend bekannt, dass der amtierende 450MX-Champion Zach Osborne den Rest der AMA Pro Motocross-Meisterschaft 2021 aufgrund einer Rückenverletzung verpassen wird.

Der aus Abingdon, Virginia, stammende 31-Jährige zog sich die Rückenverletzung bereits während der  AMA Supercross Meisterschaft 2021 zu und arbeitete anschließend hart, um für die  Outdoor-Saison fit zu werden. Leider verletzte er sich bei aber bei der in Lakewood, Colorado, ausgetragenen zweiten Meisterschaftsrunde erneut. Nach Rücksprache mit dem Team traf Osborne die harte Entscheidung, den Rest der Saison auszusitzen, um sich vollständig zu erholen.

Zach Osborne
Zach Osborne beim Thunder Valley National in Lakewood, Colorado

„Ich bin, gelinde gesagt, deprimiert,“ kommentierte Zach Osborne seine Entscheidung. „Diese Verletzung war ein herber Rückschlag und es gab bisher keinen klaren Weg , um wieder hundertprozentig zu genesen. Jetzt aber habe ich das Gefühl, dass ich auf einem guten Weg bin und meinem Körper nur die Zeit geben muss, sich selbst zu heilen. Ich selbst habe zusammen mit dem Team die Entscheidung getroffen, den Stecker zu ziehen und erst 2022 wieder anzugreifen. Es war eine schwierige Entscheidung in einem ohnehin schon anstrengenden Jahr, aber ich glaube, dass ich mit dieser Auszeit, wieder in die Form von 2020 kommen kann. Danke an mein Team und meine Fans für die Unterstützung während dieser Zeit!“

„Zach hatte während der SX-Saison ein Rückenproblem, das ihn für einige Zeit außer Gefecht setzte und mit viel Reha war er wieder bei 100%,“ sagte Stephen Westfall, Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team Manager in offiziellen Stellungnahme des Teams. „Leider verletzte er sich im Training des Thunder Valley National erneut und wir haben als Team entschieden, dass es das Beste für ihn ist, den Rest der MX-Saison auszusetzen, um für die SX-Saison im nächsten Jahr zu 100% bereit zu sein. Wir wissen, dass er alles tun wird, um wieder dabei zu sein! Das gesamte Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team wünscht ihm das Beste.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Align Media
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert