Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Monster Energy Yamaha Star Racing

Yamaha Star Racing mit zwei Debütanten beim SX in Houston

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Bei dem am kommenden Samstag in Houston, Texas, ausgetragenen vierten Aufeinandertreffen der Monster Energy AMA Supercross Championship 2023 wird das Team Monster Energy Yamaha Star Racing mit gleich zwei Debütanten an den Start gehen.

Während Haiden Deegan am 4. Februar im NRG Stadium von Houston in der Viertelliterkategorie 250SX sein Debüt als Profi im Monster Energy AMA Supercross geben wird, debütiert der 250SX-Westküstenmeister von 2021, Justin Cooper, auf der brandneuen YZ450F in der Königsklasse.

Haiden Deegan fährt zusammen mit Nate Thrasher und Jordon Smith die erste Runde der 250SX-Ostküstenmeisterschaft. Das Trio will mit der YZ250F um Spitzenplätze kämpfen und die Siegesserie des Teams fortsetzen. Der junge Nick Romano bereitet sich weiterhin auf seinen Saisonstart in der 250SX-Ostküstenmeisterschaft vor, und ein Update zu seinem Debüt folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

US-Fahrerlager - Monster Energy Yamaha Star Racing
Justin Cooper

Justin Cooper wird nach seiner Verletzung zu Beginn der Saison 2022 in den Supercross-Sport zurückzukehren und in Houston zum ersten Mal wieder hinter dem SX-Gatter stehen, wobei er regelbedingt in die Königsklasse aufsteigt. Später im Mai wird der New Yorker wieder auf die YZ250F umsteigen, um einen Titelkampf in der AMA Pro Motocross 250MX Meisterschaft zu bestreiten.

Jensen Hendler, Monster Energy Yamaha Star Racing 250 Team Manager: „Wir freuen uns sehr darauf, die Saison an der Ostküste zu beginnen. Es ist auch aufregend, dass Haiden in dieser Saison in unser Profi-Programm aufsteigt und Justin sein Debüt auf der 450er gibt. Die Jungs haben hart gearbeitet und wir freuen uns darauf, zu sehen, was sie an diesem Wochenende in Houston leisten können.“

Haiden Deegan: „Ich freue mich wirklich darauf, mein Profi-Debüt im Supercross zu geben. Es wird eine große Erfahrung für mich sein, und wir freuen uns auf die Herausforderung.“

Justin Cooper: „Es ist etwa zwei Jahre her, dass ich bei einem Supercross angetreten bin, und jetzt ist es in einer neuen Klasse mit den besten Jungs. Entsprechend bin ich aufgeregt, da jetzt einfach rauszugehen. Ich möchte wieder im Scheinwerferlicht fahren und lernen, was ich kann. Insgesamt freue ich mich einfach, dass ich in der Lage bin, wieder dort draußen zu sein, also werde ich das Beste daraus machen und es genießen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Yamaha Motor USA
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert