Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Mattia Guadagnini

Auch Mattia Guadagnini in der Zwangspause

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der für das Team Red Bull GASGAS Factory Racing fahrende Italiener Mattia Guadagnini wird das am vergangenen Wochenende in der ostfranzösischen Gemeinde Villars-sous-Écot als MXGP of France absolvierte siebte Aufeinandertreffen der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2023 sicher in keinen guten Erinnerungen behalten. 

Der 21-Jährige, der bisher eine recht erfolgreiche Saison auf seiner MC 450F erlebte und erst vor zwei Wochen in Spanien als Zweiter auf dem Tagespodium stand, stürzte auf der anspruchsvollen Rennstrecke „La Versenne“ im zweiten Wertungsrennen der „Big Boys“ ziemlich heftig und zog sich dabei eine Oberarmfraktur zu. Der Bruch wurde noch in Frankreich operativ behandelt.

GP-Fahrerlager - Mattia Guadagnini
Mattia Guadagnini

„Es war sehr enttäuschend, Mattia bei der Veranstaltung in Frankreich mit solchen Schmerzen zu erleben“, sagte Red Bull GASGAS Factory Racing Team-Manager Davide De Carli. „Wir hatten ein so fantastisches Jahr mit ihm, da er in den ersten sechs Runden viele persönliche Bestwerte aufgestellt hat. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und möchten uns bei Steven Frossard bedanken, der uns bei der Organisation seiner Operation geholfen hat.“

Auch wir wünschen dem Teamkollegen des ebenfalls angeschlagenen Oberfranken Simon Längenfelder an dieser Stelle eine schnelle und vor allem vollständige Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert