Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Simon Längenfelder

Drama um Simon Längenfelder

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem der GASGAS-Werkspilot Simon Längenfelder am vergangenen Sonntag beim Großen Preis von Spanien, dem sechsten Aufeinandertreffen der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2023, vor allem die deutschen Fans mit einem Tagessieg in der Viertelliterklasse MX2 in einen gemeinschaftlichen Freudentaumel versetzte, folgte in dieser Woche der ganz große Tiefschlag für den 19-Jährigen.

Wie sein Team Red Bull GASGAS Factory Racing heute Morgen in einer Pressemitteilung informierte, hat sich der Oberfranke, der aktuell auf Rang vier der Meisterschaftswertung geführt wird, bereits am Dienstag bei einem Sturz im Training unglücklich am rechten Arm verletzt und musste noch in der Nacht zum Mittwoch operiert werden.

GP-Fahrerlager - Simon Längenfelder
Holte mit zwei gewonnenen Wertungsrennen den MX2-Tagessieg beim MXGP of Spain: Simon Längenfelder

Die Verletzung setzt Simon nach Angaben seines Teams für aktuell unbestimmte Zeit außer Gefecht. Detailliertere Informationen zum möglichen Zeitpunkt seiner Rückkehr ins Renngeschehen sollen zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

„Simon stürzte gestern leider in einem normalen Training und brach sich den rechten Arm“, führte Red Bull GASGAS Factory Racing Team-Manager Davide De Carli in der Mitteilung aus. „Er wurde gestern Abend sofort von Dr. Nannarini und seinem Team operiert. Ich kann ihnen nicht genug danken! Das ist der schlimmste Teil des Sports, aber ich bin sicher, dass Simon bald und gestärkt zurückkommen wird.“

Wir wünschen Simon Längenfelder alles erdenklich Gute, vor allem eine schnelle sowie vollständige Genesung und hoffen, dass er recht bald wieder in alter Stärke um Punkte und Platzierungen kämpfen kann!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar auf “Drama um Simon Längenfelder