Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 20212 in Mantova 1 - Vorschau

Der Anfang vom Ende

Artikel lesen
Lesedauer: 10 min
Präsentiert von

Am bevorstehenden ersten Novemberwochenende wird der Anfang vom Ende der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 eingeläutet, denn mit dem MXGP of Lombardia das siebzehnte und damit vorletzte Aufeinandertreffen der Saison steht auf dem Plan. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Postcard MXGP of Lombardia / Video: MXGP TV

Dazu zieht es den Tross der zum GP-Zirkus gehörenden Teams und Fahrer noch einmal in das von den vier Seen Lago Superiore, Lago di Mezzo, Lago Inferiore und Lago Paiolo umgebene und gut 50.000 Einwohner zählende norditalienische Städtchen Mantova. Der dort beheimatete Motoclub „Tazio Nuvolari“ mit seiner gut 1.670 Meter langen und sandigen Rennstrecke bereits vor wenigen Wochen der Gastgeber für die diesjährige Auflage des Motocross of Nations, bei welchem das Team Italiens den Titel des Mannschaftsweltmeisters erringen konnte.

Neben den Wertungsläufen der GP-Klassen MXGP und MX2 werden hier im Rahmenprogramm auch Rennen zur FIM Motocross-Europameisterschaft absolviert. Dies gilt im Übrigen auch für das an gleicher Stelle als Großer Preis der Stadt Mantova anstehende WM-Finale, welches am Dienstag und Mittwoch der kommenden Woche ansteht.

Ausgangslage Klasse MXGP

Die Rennen der „Big Boys“ der Kategorie MXGP sind aktuell so spannend wie schon seit Jahren nicht mehr. Dies liegt nicht zuletzt auch am denkbar knappen Abstand der drei um den diesjährigen Titel kämpfenden Protagonisten Romain Febvre (Kawasaki), Tim Gajser (Honda) und Jeffrey Herlings (KTM) in der Meisterschaft, wobei zwischen dem Ersten und dem Dritten in der Punktetabelle nur ein Abstand von gerade einmal drei Zählern klafft.

FIM Motocross-Weltmeisterschaft 20212 in Mantova 1 - Vorschau - Romain Febvre
Romain Febvre

Dabei ist es der Franzose Febvre, der beim anstehenden Grand Prix der Lombardei mit dem Red Plate des Meisterschaftsführenden an seinem Bike an den Start gehen wird. Zwar musste sich der 29-jährige MXGP-Weltmeister von 2015 vergangene Woche beim MXGP of Garda in Pietramurata nach einem  zweiten und einem dritten Rang aus beiden Wertungsläufen hinter Tagessieger Jeremy Seewer (Yamaha) sowie Titelverteidiger Gajser mit dem dritten Tagesrang begnügen, doch reichte dieser letztlich, um Herlings von der Spitze der Gesamtwertung zu verdrängen, wobei „The Bullet“ sogar aufgrund eines von Stürzen überschatteten 3-4-Ergebnis sogar noch hinter Gajser auf den dritten Tabellenrang abrutschte. Auf den Tabellenrängen vier bis sechs folgen mit Jorge Prado (KTM), Jeremy Seewer und Antonio Cairoli (KTM), zwar drei weitere Kandidaten auf Platzierungen auf dem Tagespodium, jedoch haben diese bereits bei bereits über 100 Punkten Abstand zu Herlings bereits keinen unmittelbaren Einfluss auf die drei ersten Meisterschaftsplätze mehr.

FIM Motocross-Weltmeisterschaft 20212 in Mantova 1 - Vorschau - Henry Jacobi
Henry Jacobi

Aus deutscher Sicht konzentriert sich die Aufmerksamkeit der Fans in Mantova natürlich auf die beiden Thüringer Henry Jacobi (Honda) und Tom Koch (KTM), die bei den drei WM-Runden im Trient mit im Wesentlichen soliden Ergebnissen punkten konnten und somit ihre Positionen im Ranking festigen (Jacobi) bzw. verbessern (Koch) konnten. Aktuell sind die Beiden auf den Plätzen 15 (Jacobi) bzw. 23 (Koch) zu finden. 

Ausgangslage Klasse MX2

Während in der Königsklasse MXGP der Titelkampf noch tobt, ist das Rennen um die Krone in der Viertelliterkategorie MX2 bereits entschieden. Dabei war es der Franzose Maxime Renaux (Yamaha), der den Großteil der Meisterschaft bei den 250ccm-Racern in diesem Jahr dominierte und nun mit einem Tagessieg beim MXGP of Garda, die Entscheidung vorzeitig erzwang.

FIM Motocross-Weltmeisterschaft 20212 in Mantova 1 - Vorschau - Maxime Renaux
Maxime Renaux

Der 21-Jährige verfügt vor den letzten beiden Aufeinandertreffen von uneinholbaren 110 Zählern auf seinen bei der angestrebten Titelverteidigung geschneiderten Landsmann Tom Vialle (KTM), der zur Zeit mit 16 Punkten Vorsprung auf Jago Geerts (Yamaha) auf dem zweiten Tabellenrang zu finden ist. Während sich Mattia Guadagnini (KTM), Jed Beaton (Husqvarna) und Rene Hofer (KTM), die im Moment die Liste der fünf Erstplatzierten vervollständigen, sich rein rechnerisch noch Hoffnungen auf einen Endplatzierung unter den ersten Drei machen können, ist der Zug für den Rest des Teilnehmerfelds bereits abgefahren.

Dies gilt auch für den Oberfranken Simon Längenfelder (GASGAS), der zuletzt seine Top-10-Platzierung in der Gesamtwertung mit soliden Ergebnissen festigte, sich jedoch bei den noch anstehenden Rennen vorsehen muss, dieses nicht noch auf den letzten Metern zu verlieren.

Ausgangslage Klassen EMX

In den MX-Europameisterschaft stehen am Samstag sowohl die dritte und damit finale Runde zur EMX2t als auch das neunte und damit vorletzte Aufeinandertreffen im Rahmen der EMX250 auf dem Programm. Dabei ist aus deutscher Sicht besonders die EMX2t interessant, ist es doch in dem zahlenmäßig eher unterbesetzten Championat der Brandenburger Maximilian Spies (Fantic), der nach Tagessiegen in Loket und Lommel jetzt in Mantova auf dem besten Weg ist, sich den diesjährigen Meistertitel zu sichern. Dabei beträgt sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Titelverteidiger Brad Anderson (KTM) 16 Zähler.

FIM Motocross-Weltmeisterschaft 20212 in Mantova 1 - Vorschau - Maximilian Spies
Maximilian Spies

In der EMX250 hingegen ist es der Nicholas Lapucci (Fantic), der weiterhin den Ton angibt. Zwar musste der Italiener zuletzt in Pietramurata hinter dem Norweger Kevin Horgmo (GASGAS) mit dem zweiten Tagesrang begnügen, jedoch büßte er dadurch nur wenig von seinem Vorsprung ein. Aktuell trennen Lapucci vom Gesamtzweiten Horgmo noch 26 Punkte. Zwar ist Maximilian Spies mit Gesamtrang 12 auch bei den 250ccm-Racern der bestplatzierte deutsche Fahrer, wird aber am Samstag bei den 2-Takt-Racern versuchen, den Titel für das Fantic Factory Team Maddii einzufahren.

Wetterprognose

Nach Meinung der Wetterfrösche [1] [2] [3] müssen den Aktiven und Fans in Mantova am Wochenende der Jahreszeit entsprechend mit herbstlichen Witterungsbedingungen rechnen. Dabei soll die Sonne am Samstag noch über längere Zeitträume zu sehen sein, derweil am Sonntag durchgehend starke Bewölkung vorherrschend sein soll. Die Tageshöchsttemperaturen sollen an beiden Tagen die 15°C-Marke nicht mehr übersteigen. Während es Samstag trocken bleiben soll, steigt die Regenwahrscheinlichkeit am Sonntag bis 50 Prozent.

Livestream (*)

In Sachen Liveübertragung vom MXGP of Lombardia ist zweifelsohne der Livestream von MXGP-TV.com wieder die erste Wahl, denn hier bekommt ihr für 10,99 Euro für das Einzel-GP-Ticket das umfänglichste Paket an bewegten Bildern vom Grand Prix geboten. Angefangen bei der kostenfreien Studio-Show mit Paul Malin am Samstagvormittag über die Rennen der EMX am Samstagnachmittag bis hin zur Qualifikation und allen Wertungsläufen der Premiumklassen am Sonntag reicht dabei wieder das Angebot. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass der Start und damit einhergehend auch die Übertragung der einzelnen Programmteile aufgrund der Winterzeit im Vergleich zum Sommer um gut eine Stunde vorgezogen wurde!

MXGP-TV am Samstag, 6. November
11:00 Uhr – Studio Show (Live)
12:15 Uhr – EMX2t Wertungslauf 1 (Live)
13:05 Uhr – EMX250 Wertungslauf 1 (Live)
14:15 Uhr – EMX2t Wertungslauf 2 (Live)
15:10 Uhr – EMX250 Wertungslauf 2 (Live)

MXGP-TV am Sonntag, 7. November
08:30 Uhr – MX2 Freies Training / Zeittraining (Live)
09:30 Uhr – MXGP Freies Training / Zeittraining (Live)
11:00 Uhr – MX2 Wertungslauf 1 (Live)
12:00 Uhr – MXGP Wertungslauf 1 (Live)
14:00 Uhr – MX2 Wertungslauf 2 (Live)
15:00 Uhr – MXGP Wertungslauf 2 (Live)

Darüberhinaus bieten auch Eurosport 2 und der Eurosport-Player gegen entsprechendes Entgelt die Möglichkeit, am GP-Geschehen in Mantova via TV oder Internet teilzuhaben, wobei jedoch zu beachten ist, dass bei diesen beiden Quellen wie gewohnt jeweils nur die WM-Wertungsläufe am Sonntag zum Angebot gehören. Zudem wird bei Eurosport 2 nur der erste Lauf der MX2 live ausgestrahlt, derweil die übrigen Motos zeitverzögert als Aufzeichnung gezeigt werden.

Eurosport 2 am Sonntag, 7. November
11:00 Uhr – MX2 Wertungslauf 1 (Live)
13:00 Uhr – MX2 Wertungslauf 1 (Aufzeichnung)
13:30 Uhr – MXGP Wertungslauf 1 (Aufzeichnung)
17:15 Uhr – MX2 Wertungslauf 2 (Aufzeichnung)
17:45 Uhr – MXGP Wertungslauf 2 (Aufzeichnung)

Eurosport-Player am Sonntag, 7. November
11:00 Uhr – MX2 Wertungslauf 1 (Live)
12:00 Uhr – MXGP Wertungslauf 1 (Live)
14:00 Uhr – MX2 Wertungslauf 2 (Live)
15:00 Uhr – MXGP Wertungslauf 2 (Live)

Zeitplan Samstag, 6. November (*)

08:30 Uhr: EMX2t Freies Training (20 Min.)
08:55 Uhr: EMX250 Freies Training Gruppe 1 (20 Min.)
09:20 Uhr: EMX250 Freies Training Gruppe 2 (20 Min.)
10:10 Uhr: EMX2t Starttraining / Zeittraining (5 Min. / 25 Min.)
10:45 Uhr: EMX250 Starttraining / Zeittraining Gruppe 1 (5 Min. / 25 Min.)
11:20 Uhr: EMX250 Starttraining / Zeittraining Gruppe 2 (5 Min. / 25 Min.)
12:20 Uhr: EMX2t Wertungsrennen 1 (25 Min. + 2 Rnd.)
13:10 Uhr: EMX250 Wertungsrennen 1 (25 Min. + 2 Rnd.)
14:20 Uhr: EMX2t Wertungsrennen 2 (25 Min. + 2 Rnd.)
15:15 Uhr: EMX250 Wertungsrennen 2 (25 Min. + 2 Rnd.)

Zeitplan Sonntag, 7. November (*)

08:15 Uhr: MX2 Starttraining / Freies Training / Zeittraining (5 Min. / 20 Min. / 25 Min.)
09:15 Uhr: MXGP Starttraining / Freies Training / Zeittraining (5 Min. / 20 Min. / 25 Min.)
11:15 Uhr: MX2 Wertungsrennen 1 (30 Min. + 2 Rnd.)
12:15 Uhr: MXGP Wertungsrennen 1 (30 Min. + 2 Rnd.)
14:10 Uhr: MX2 Wertungsrennen 2 (30 Min. + 2 Rnd.)
15:10 Uhr: MXGP Wertungsrennen 2 (30 Min. + 2 Rnd.)

* Alle Zeitangaben erfolgen in MEZ und ohne Gewähr.

Schauplatz

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Meisterschaftsstand Klasse MXGP nach dem MXGP of Garda

1. Febvre, Romain (FRA, KAW), 614 Punkte
2. Gajser, Tim (SLO, HON), 613
3. Herlings, Jeffrey (NED, KTM), 611
4. Prado, Jorge (ESP, KTM), 502
5. Seewer, Jeremy (SUI, YAM), 498
6. Cairoli, Antonio (ITA, KTM), 496
7. Coldenhoff, Glenn (NED, YAM), 397
8. Jonass, Pauls (LAT, GAS), 391
9. Lupino, Alessandro (ITA, KTM), 287
10. Olsen, Thomas Kjer (DEN, HUS), 284
11. Watson, Ben (GBR, YAM), 269
12. Bogers, Brian (NED, GAS), 241
13. Vlaanderen, Calvin (NED, YAM), 203
14. Van Horebeek, Jeremy (BEL, BET), 202
15. Jacobi, Henry (GER, HON), 172
16. Van Doninck, Brent (BEL, YAM), 133
17. Tonus, Arnaud (SUI, YAM), 119
18. Simpson, Shaun (GBR, KTM), 113
19. Forato, Alberto (ITA, GAS), 111
20. Paturel, Benoit (FRA, HON), 105
21. Strijbos, Kevin (BEL, YAM), 105
22. Jasikonis, Arminas (LTU, HUS), 87
23. Koch, Tom (GER, KTM), 68
24. Monticelli, Ivo (ITA, KAW), 54
25. Östlund, Alvin (SWE, YAM), 50
:

Meisterschaftsstand Klasse MX2 nach dem MXGP of Garda

1. Renaux, Maxime (FRA, YAM), 642 Punkte
2. Vialle, Tom (FRA, KTM), 532
3. Geerts, Jago (BEL, YAM), 516
4. Guadagnini, Mattia (ITA, KTM), 487
5. Beaton, Jed (AUS, HUS), 477
6. Hofer, Rene (AUT, KTM), 474
7. Benistant, Thibault (FRA, YAM), 413
8. De Wolf, Kay (NED, HUS), 412
9. Fernandez, Ruben (ESP, HON), 404
10. Längenfelder, Simon (GER, GAS), 291
11. Todd, Wilson (AUS, KAW), 288
12. Haarup, Mikkel (DEN, KAW), 270
13. Gifting, Isak (SWE, GAS), 239
14. Boisrame, Mathys (FRA, KAW), 223
15. Adamo, Andrea (ITA, GAS), 217
16. Van De Moosdijk, Roan (NED, KAW), 190
17. Mewse, Conrad (GBR, KTM), 160
18. Rubini, Stephen (FRA, HON), 142
19. Boegh Damm, Bastian (DEN, KTM), 112
20. Pancar, Jan (SLO, KTM), 108
21. Facchetti, Gianluca (ITA, KTM), 63
22. Polak, Petr (CZE, YAM), 61
23. Sandner, Michael (AUT, KTM), 33
24. Meier, Glen (DEN, KTM), 31
25. Florian, Lion (GER, KTM), 29
:

Meisterschaftsstand Klasse EMX2t nach dem MXGP of Belgium

1. Spies, Maximilian (GER, FAN), 100 Punkte
2. Anderson, Brad (GBR, KTM), 84
3. Tuani, Federico (ITA, FAN), 82
4. Putnam, Ben (GBR, HUS), 63
5. Wagenaar, Twan (NED, KTM), 44
6. Nedved, Jonas (CZE, KTM), 38
7. Van Vroenhoven, Krijn (NED, KTM), 38
8. De Dycker, Ken (BEL, FAN), 36
9. Caspani, Pablo (ITA, HUS), 32
10. Boer, Rene (NED, HUS), 30
11. Vendelbo, Mats (DEN, KTM), 30
12. Janssen, Jaap (NED, KTM), 26
13. Wedage, Damian (NED, KTM), 25
14. Haas, Thomas (GER, HUS), 23
15. Rutten, Ilja (NED, KTM), 23
16. Massury, Carl (GER, YAM), 22
17. Sot, Maxime (FRA, YAM), 20
18. Munar, Juan (ESP, YAM), 20
19. Vromans, Dieter (BEL, HUS), 18
20. Williams, Aidan (GBR, KTM), 18
21. Timmerman, Karl (NED, HUS), 17
22. Fahr, Dennis (GER, KTM), 17
23. Hanstrom, Liam (SWE, YAM), 15
24. Preston, Jake (GBR, KTM), 14
25. Chapelle, Adrien (BEL, HON), 11
:

Meisterschaftsstand Klasse EMX250 nach dem MXGP of Garda

1. Lapucci, Nicholas (ITA, FAN), 345
2. Horgmo, Kevin (NOR, GAS), 319
3. Elzinga, Rick (NED, KTM), 257
4. Everts, Liam (BEL, KTM), 227
5. Bonacorsi, Andrea (ITA, YAM), 226
6. Toendel, Cornelius (NOR, YAM), 202
7. Fredriksen, Hakon (NOR, YAM), 170
8. Martinez, Yago (ESP, KTM), 162
9. Weckman, Emil (FIN, HON), 120
10. Grau, Maxime (FRA, HUS), 113
11. Gwerder, Mike (SUI, KTM), 108
12. Spies, Maximilian (GER, FAN), 98
13. Sydow, Jeremy (GER, YAM), 80
14. Tuani, Federico (ITA, FAN), 79
15. Kooiker, Dave (NED, YAM), 77
16. Talviku, Jorgen-Matthias (EST, HUS), 74
17. Braceras, David (ESP, KTM), 73
18. Farres, Guillem (ESP, GAS), 69
19. Prugnieres, Quentin Marc (FRA, KAW), 69
20. Oliver, Oriol (ESP, KTM), 67
21. Mc Lellan, Camden (RSA, HUS), 63
22. Guyon, Tom (FRA, KTM), 62
23. Conijn, Marcel (NED, KTM), 48
24. Quarti, Yuri (ITA, GAS), 41
25. Edberg, Tim (SWE, KTM), 35
:

Starterliste Klasse MXGP

#3  Romain   Febvre  (FRA, KAW)
#4 Arnaud Tomus (SUI, YAM)
#7 Arminas Jasikonis (LTU, HUS)
#10 Calvin Vlaanderen (NED, YAM)
#15 David Philippaerts (ITA, YAM)
#16 Benoit Paturel (FRA, HON)
#17 Jose Butron (ESP, KTM)
#18  Vsevolod  Brylyakov  (RUS, HON)
#19  Thomas  Olsen  (DEN, HUS)
#22  Kevin  Strijbos  (BEL, YAM)
#24 Shaun Simpson (GBR, KTM)
#29  Henry  Jacobi  (GER, HON)
#32  Brent  Van doninck  (BEL, YAM)
#41  Pauls  Jonass  (LAT, GAS)
#61  Jorge  Prado  (ESP, KTM)
#70 Ruven Fernandez (ESP, HON)
#75 Hardi Roosiorg (EST, KTM)
#77  Alessandro  Lupino  (ITA, KTM)
#84 Jeffrey Herling (NED, KTM)
#89  Jeremy  Van Horebeek  (BEL, BET)
#91  Jeremy  Seewer  (SUI, YAM)
#92  Valentin  Guillod  (SUI, YAM)
#109 Dylan Wright (CAN, HON)
#147  Miro  Sihvonen  (FIN, HON)
#172 Mathys Boisrame (FRA, KAW)
#183  Lorenzo  Locurcio  (VEN, KTM)
#189  Brian  Bogers  (NED, GAS)
#197 Denis Polas (SVK, KTM)
#222  Antonio  Cairoli  (ITA, KTM)
#226 Tom Koch (GER, KTM)
#243  Tim  Gajser  (SLO, HON)
#259  Glenn  Coldenhoff  (NED, YAM)
#303  Alberto  Forato  (ITA, GAS)
#667 Anton Nordström Graaf (SWE, YAM)
#919  Ben  Watson  (GBR, YAM)
#920 Ander Valentin (ESP, HUS)

Starterliste Klasse MX2

#11  Mikkel  Haarup  (DEN, KAW)
#14  Jed  Beaton  (AUS, HUS)
#20  Wilson  Todd  (AUS, KAW)
#28  Tom  Vialle  (FRA, KTM)
#39 Roan Van de Moosdijk (NED, KAW)
#45 Gerard Congost (ESP, YAM)
#74  Kay  de Wolf  (NED, HUS)
#80 Andrea Adamo (ITA, GAS)
#81 Brian  Hsu (GER, KTM)
#87  Kevin  Brumann  (SUI, YAM)
#93  Jago  Geerts  (BEL, YAM)
#94 Gianluca Faccetti (ITA, KTM)
#99 Petr Rathousky (CZE, KTM)
#101  Mattia  Guadagnini  (ITA, KTM)
#181 Julian Vander Auwera (BEL, HUS)
#198  Thibault  Benistant  (FRA, YAM)
#200 Filippo Zonta (ITA, HON)
#223 Giuseppe Tropepe (ITA, HUS)
#229 Emilio Scuteri (ITA, TM)
#253 Jan Pancar (SLO, KTM)
#313  Petr  Polak  (CZE, YAM)
#403  Bastian  Bøgh Damm  (DEN, KTM)
#426 Conrad Mewse (GBR, KTM)
#440 Marnique Appelt (GER, KTM)
#491 Paul Haberland (GER, HON)
#516  Simon  Längenfelder  (GER, GAS)
#517  Isak  Gifting  (SWE, GAS)
#711  Rene  Hofer  (AUT, KTM)
#766 Michael Sandner (AUT, KTM)
#959  Maxime  Renaux  (FRA, YAM)

Starterliste Klasse EMX2t

#? Dale Doutch (AUS, KTM)
#7 Maximilian Spies (GER, FAN)
#20 Ben Putnam (GBR, HUS)
#37 Carl Massury (GER, YAM)
#60 Brad Anderson (GBR, KTM)
#75 Aaron Ongley (GBR, KTM)
#82 Dennis Fahr (GER, KTM)
#109 Riccardo Cencioni (ITA, KTM)
#111 Petr Bartos (CZE, KTM)
#118 Joel Van Mechelen (NED, KTM)
#156 Jamie Lucas (NED, KTM)
#158 Kevin Geyer (GER, HUS)
#212 Davide Zampino (ITA, GAS)
#303 Krijn van Vroenhoven (NED, KTM)
#373 Alessio Bonetta (ITA, HUS)
#385 Sebastian Zenato (ITA, HUS)
#397 Yuri Pasqualini (ITA, KTM)
#517 Pablo Caspani (ITA, HUS)
#531 IIlja Rutten (NED, KTM)
#537 Damian Wedage (NED, KTM)
#601 Kelton Gwyther (GBR, KTM)
#684 Uldis Freibergs (LAT, HUS)
#710 Morgan Bennati (ITA, HUS)
#715 Jaap Janssen (NED, KTM)
#838 Paolo Ermini (ITA, HUS)

Starterliste Klasse EMX250

#10 Oriol Oliver (ESP, KTM)
#12 Christopher Mills (GBR, KTM)
#20 Maxime Grau (FRA, HUS)
#21 Nicholas Lapucci (ITA, FAN)
#23 Tommaso Sarasso (ITA, KTM)
#24 Kevin Horgmo (NOR, GAS)
#27 Tom Guyon (FRA, KTM)
#28 Alberto Elgari (ITA, GAS)
#35 Andrea Bonacorsi (ITA, YAM)
#37 Yuri Quarti (ITA, GAS)
#40 Martin Michelis (EST, KTM)
#42 Sampo Rainio (FIN, HON)
#44 Rick Elzinga (NED, KTM)
#50 Paolo Lugana (ITA, KTM)
#52 Albin Gerhardsson (SWE, HUS)
#53 Giacomo Bosi (ITA, HUS)
#56 Lorenzo Corti (ITA, HUS)
#64 Lorenzo Ciabatti (ITA, KTM)
#66 Conor Mullan (IRL, KTM)
#67 Y ago Martinez (ESP, KTM)
#69 Filip Olsson (SWE, HUS)
#72 Liam Everts (BEL, KTM)
#74 Alessandro Valeri (ITA, GAS)
#90 Justin Trache (GER, YAM)
#94 David Braceras (ESP, KTM)
#96 Victor Alonso Rodilla (ESP, YAM)
#104 Jeremy Sydow (GER, YAM)
#115 Andrea Roncoli (ITA, GAS)
#125 Emil Weckman (FIN, HON)
#127 Manuel Ulivi (ITA, GAS)
#211 Romano Aspers (NED, KTM)
#217 Eddie Jay Wade (GBR, KTM)
#256 Magnus Smith (DEN, YAM)
#261 Jorgen-Matthias Talviku (EST, HUS)
#270 Eugenio Barbaglia (ITA, GAS)
#302 Cornelius Toendel (NOR, YAM)
#309 Guillem Farres (ESP, GAS)
#319 Quentin Marc Prugnieres (FRA, KAW)
#324 Maxime Charlier (FRA, HUS)
#411 Kjeld Stuurman (NED, GAS)
#424 Nikita Kucherov (MFR, KTM)
#427 Hakon Fredriksen (NOR, YAM)
#484 Dave Kooiker (NED, YAM)
#485 Kim Savaste (FIN, HON)
#532 Constantin Piller (GER, KTM)
#568 Max Palsson (SWE, KTM)
#572 Rasmus Pedersen (DEN, HUS)
#589 Kiliann Poll (FRA, KTM)
#626 Joel Elsener (SUI, YAM)
#651 Meico Vettik (EST, KTM)
#653 Rob Windt (NED, KTM)
#696 Mike Gwerder (SUI, KTM)
#717 Jan Wagenknecht (CZE, KTM)
#721 Kristof Jakob (HUN, KTM)
#733 Kaarel Tilk (EST, HUS)
#744 Saad Soulimani (FRA, KTM)
#810 Yann Crnjanski (FRA, KTM)
#817 Raf Meuwissen (NED, YAM)
#836 William Voxen Kleemann (DEN, HUS)
#839 Victor Voxen Kleemann (DEN, HUS)
#912 Joel Rizzi (GBR, HON)
#974 Mario Tamai (ITA, GAS)

Präsentiert von
DEIN SHOP FÜR MOTOCROSS, ENDURO & MOUNTAINBIKE
EURE NR. 1, ganz ehrlich: wir sehen das Ganze auch aus Sportler-Perspektive. Wir wollen die Spitzenposition in eurem Herzen haben bei allen Dingen, bei denen wir euch unterstützen können. Ihr wisst ja, wie das im Sport mit dem zweiten Platz ist ... https://bit.ly/3oI8hvp
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert