Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Henry Jacobi

Kurz vor dem WM-Auftakt operiert

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Gut fünf Tage vor dem Start der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022 im südenglischen Matterley Basin meldete sich der Thüringer Henry Jacobi mit einer mittleren Hiobsbotschaft bei seinen Fans.

Wie der 25-Jährige aus Bad Sulza auf seinem Instagram-Kanal mitteilte, hat er sich heute einer Operation am Kahnbein der rechten Hand unterzogen und wird wohl bei den ersten Grands Prix der Saison nicht an den Start gehen können.

„Das ist nicht das, was wir 5 Tage vor unserem ersten GP posten wollen, aber ich habe mir letzten Oktober bei Arco das Kahnbein gebrochen, und seitdem ist es nicht so verheilt, wie es sollte“, schreibt der Fahrer des Teams JM Honda Racing in seinem Post. „Jetzt sind die Schmerzen schlimmer geworden und ich so wurde heute operiert, wobei Dr. de Schrijver den Knochen mit einer Schraube fixiert hat. Wir werden sehen, wie lange es dauert, bis ich wieder Rennen fahren kann. Wahrscheinlich eher früher als später.“

Bleibt zu hoffen, dass die OP ihren Zweck erfüllt hat und sich der Zustand von Henrys Hand zügig deutlich verbessert. Wir wünschen ihm jedenfalls alles Gute und vor allem schnelle Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert