Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft-Wechselgerüchte

Neuer Teamkollege für Prado und Cairoli?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der letztjährige 125er-EMX- und Junioren-Weltmeister Mattia Guadagnini zeigt momentan in seiner ersten EMX 250-Saison weltmeisterschaftsreifen Speed. Der 18-jährige Mattia konnte die letzten drei EMX-Veranstaltungen in Italien und Spanien mit dominanten Doppelsiegen für sich entscheiden und liegt nun nur noch 18 Punkte hinter dem Meisterschaftsführenden Thibault Benistant. 

Momentan ist Guadagnini beim italienischen Maddii Racing Husqvarna-Team Teamkollege von unserem deutschen Youngster-Talent Maximilian Spies. Laut Fahrerlager-Gerüchten wurde Mattia für nächste Saison bereits in Zusammenhang mit einem Wechsel in die WM zum Werks-GASGAS-Team von Justin Amian gebracht. Mittlerweile wird aber sogar spekuliert, dass Guadagnini sich einen Platz im KTM-Werksteam für 2021 gesichert haben soll.

Die italienische Seite des KTM-Werksteams unter der Leitung von Claudio und Davide De Carli soll die Verpflichtung des jungen Landsmanns dem Vernehmen nach vorangetrieben haben. Somit würde sich Werks-KTM für 2021 wie folgt aufstellen:

Teamleitung De Carli: Cairoli (MXGP), Prado (MXGP), Guadagnini (MX2)
Teamleitung Grübel: Herlings (MXGP), Hofer (MX2), Vialle (MX2)

Mit dieser Fahrerkonstellation wäre KTM für 2021 wieder bestens aufgestellt. 

Wenn Max Spies in 2021 bei Maddii Racing bleibt, wäre die logische Konsequenz, dass Max im nächsten Jahr das Team-Zepter in Sachen EMX 250 übernehmen würde. Wir hoffen, dass sich unser Max dann ähnlich gut wie Mattia entwickeln kann und er in naher Zukunft auch in eines der Mattighofener Werksteams berufen wird.

Roland Ekerold
Roland Ekerold
Freier Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Roland Ekerold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert