Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Tim Gajser & Mitchell Evans

Rotes Werksaufgebot für die MXGP-WM 2021

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Dem Beispiel anderer Teams folgend, die aktuell so nach und nach  ihre Fahreraufgebote für die FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 bekanntgeben, verriet heute auch die Honda-Werksmannschaft HRC, mit wem sie in der nächsten Saison um den MXGP-Titel kämpfen will.

Dabei überrascht es wohl kaum, dass man sich im roten Lager dazu entschloss, die bisher erfolgreiche Arbeit  auch 2021 mit dem Duo Tim Gajser und Mitchell Evans fortzusetzen. Dazu hieß es von offizieller Seite, dass die bestehenden Verträge der beiden Piloten um mehrere Jahre verlängert wurden, leider ohne dabei die genaue Laufzeit zu nennen. 

Tim Gajser kam zum Team HRC, nachdem er 2015 den MX2-Weltmeistertitel gewonnen hatte um gleich in seinem ersten Jahr bei den „Big Boys“ seinen ersten Titel in der MXGP-Klasse zu holen. Den zweiten sicherte sich der heute 24 Jahre alte Slowene erst im vergangenen Jahr. 2020 führt er die WM-Wertung nach elf von achtzehn Runden, bei denen er einen GP-Sieg und sechs weitere Podiumsplatzierungen eingefahren hat, an.

Rotes Werksaufgebot für die MXGP-WM 2021 komplett - Tim Gajser
Tim Gajser

„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag mit Honda und dem Team HRC zu verlängern“, kommentierte Tim Gajser die Vertragsunterzeichnung. „Ich bin seit sieben Jahren hier und für mich fühlt sich dieses Team wie eine Familie an, also bin ich wirklich glücklich zu bleiben. Wir werden weiterhin unser Bestes geben und wir sind alle motiviert, jedes Jahr um den Titel zu kämpfen. Ich glaube, dies ist der beste Ort für mich, insbesondere an Bord der Honda CRF450RW. Es fühlt sich großartig an, bestätigen zu können, dass wir unsere Partnerschaft fortsetzen werden, durch die wir bereits mehrfache Weltmeister geworden sind.“

Mitchell Evans gab 2019 sein WM-Debüt in der MX2-Klasse dabei einen beeindruckenden elften Platz. 2020 wechselte der 21-jährige Australier zum  Team HRC, um in der MXGP-Klasse zu fahren und ist aktuell auf Rang elf der Gesamtwertung zu finden.

Rotes Werksaufgebot für die MXGP-WM 2021 komplett - Mitchell Evans
Mitchell Evans

„Ich bin sehr froh, dass der Deal abgeschlossen wurde,“ freute sich auch Mitchell Evans. „Jetzt kann ich mich auf den Rest der Saison konzentrieren und darauf, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Er gibt mir auch eine Plattform, auf der ich für die Zukunft aufbauen kann. Ich habe das Gefühl, dass wir bereits eine gute Beziehung aufgebaut haben und daher freue ich mich, dass dies fortgesetzt wird. Ich möchte mich weiter verbessern, mit diesem Team zusammenarbeiten und die Honda CRF450RW fahren. Ich bin der Meinung, dass sich das Team HRC als das beste Team für mich erwiesen hat, um meine Träume von einem Gewinn des Weltmeistertitels zu verwirklichen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
  • PR HRC
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert