Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Simon Längenfelder

Simon Längenfelder verlängert um zwei weitere Jahre bei GASGAS

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wie das Team Red Bull GASGAS Factory Racing am Vortag des am kommenden Wochenende im ostfranzösischen Villars-sous-Écot anstehenden MXGP of France informierte, wird MX2-Pilot Simon Längenfelder auch 2024 und 2025 für die Werksmannschaft „Gas geben“. Eine entsprechende Vertragsverlängerung wurde von beiden Seiten unterzeichnet.

Der 19-jährige Oberfranke fährt bereits seit dem WM-Debüt des Herstellers   im Jahr 2020 in den Farben von GASGAS und wechselte in den Monaten vor der ersten Runde der FIM-Motocross-Weltmeisterschaft 2022 in das Elite-Team Red Bull GASGAS Factory Racing. Der Teenager mit der Startnummer #516 gewann im gleichen Jahr den Großen Preis von Großbritannien in Matterley Basin und wurde am Ende Dritter in der Meisterschaftswertung. 

Simon Längenfelder, der mit großen Erwartungen in die Saison 2023 startete, gewann sein erstes Wertungsrennen des Jahres beim MXGP of Trentino und stand letztlich vor gut zwei Wochen beim Grand Prix in Spanien mit zwei Laufsiegen auf dem obersten Treppchen des Tagespodiums. Leider hat sich der Ausnahmesportler in den Tagen nach diesem Triumph eine Armfraktur zugezogen und fällt daher bis auf weiteres aus. Alle Beteiligten freuen sich aber bereits darauf, ihn wieder auf einer MC 250F und in den kommenden Jahren in den Farben von Red Bull GASGAS Factory Racing um Siege zu kämpfen zu sehen.

GP-Fahrerlager - Simon Längenfelder
Simon Längenfelder

„Ich bin überglücklich, bei der GASGAS-Familie zu bleiben“, freute sich Simon Längenfelder bei der Vertragsunterzeichnung. „Wir sind ein großartiges Team und ich bin mir sicher, dass wir, wenn wir weiterarbeiten und Spaß haben, gemeinsam Großes erreichen können.“

„Wir sind wirklich froh, den Vertrag mit Simon verlängern zu können. Er ist ein hart arbeitender Kerl und hat großes Potenzial“, lobte Red Bull GASGAS Factory Racing Team-Manager Davide De Carli seinen Fahrer. „Ich bin überzeugt, dass früher oder später die erwarteten Ergebnisse kommen werden. Er hat bereits gute Leistungen gezeigt und wurde 2022 Dritter in der MX2-Serie. In diesem Jahr hatte er in den ersten Rennen Pech, aber er hat sein Potenzial ausgeschöpft und beim MXGP von Spanien mit einem 1-1-Ergebnis einen tollen Speed gezeigt. Wir werden nach seiner Genesung von der Verletzung in dieser Richtung weitermachen.“

„Simon Längenfelder hat bewiesen, dass er ein phänomenales Talent ist und ist mit der Unterstützung des Red Bull GASGAS Factory Racing Teams aufgeblüht“, ergänzte letztlich Robert Jonas, seines Zeichens Head of Motorsports, Off-Road. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns seine Dienste sichern konnten und hoffen, dass wir mit ihm um den Weltmeistertitel fahren können.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
  • Juan Pablo Acevedo
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert