Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Suzuki Comeback

Suzuki: Back to the top!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nun ist es offiziell, das Comeback von Suzuki sowohl in der MXGP-Weltmeisterschaft als auch beim US-Supercross und den US-Nationals steht für das Jahr 2025 fest!

Suzuki gibt sein Comeback im Motocross bekannt! Nach dem sensationellen Erfolg von Ken Roczen in der aktuell laufenden Saison des US-Supercross bleibt dem gelben Riesen zugegeben keine andere Wahl. Obwohl die Marke zumindest mit einigen Fahrern bislang nie wirklich von der Bildfläche verschwunden war, ist man in Japan aufgrund des Podiumserfolgs von Ken wieder richtig „on fire“! 

Allerdings ist man bei Suzuki der klaren Auffassung, nicht mit dem ursprünglichen Setup und mit Verbrennermotoren an den Start zu rollen. Das künftige Line-up soll 100% elektrisch sein. Als Grundlage dient das Chassis der RMZ, wobei die Linienführung Gerüchten zufolge sehr futuristisch anmuten soll.

Wie dem auch sei, die Rückkehr der aktuellen Lieblingsmarke von Ken dürfte vielen Fans sehr entgegenkommen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • CROSS Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert