Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Red Bull KTM Factory Racing

Zwei Youngster steigen auf!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem klar ist, dass der Ex-MX2-Weltmeister Tom Vialle seine Karriere für KTM in den USA weiterführen wird, war zunächst unklar, wer an diese freiwerdende Stelle rückt. GASGAS-Pilot Andrea Adamo wurde zwar bereits länger als Kandidat gehandelt, doch die offizielle Bestätigung dafür kam erst gestern. Doch nicht nur der junge Italiener wird für das erfolgsverwöhnte Team fahren dürfen, sondern auch Liam Everts. Der noch 17jährige Belgier hat neben seiner professionellen Einstellung mit seinem Vater Stefan Evers und seinem Großvater Harry Everts, gleich zwei Generationen ehemaliger Weltmeistet hinter sich.


Adamo und Everts werden hoffentlich den gleichen Karriereweg verfolgen, den Jeffrey Herlings, Jordi Tixier, Pauls Jonass, Jorge Prado und Tom Vialle bereits mit WM-Titeln krönen durften. Andrea und Liam werden mit Herlings als MXGP-Teamkollegen in die 2023er Saison starten.

Andrea Adamo: „Das sind wirklich coole Neuigkeiten und wie ein wahr gewordener Traum für mich. Es ist eines der besten Rennteams der Welt, also bin ich aufgeregt und stolz, diese Gelegenheit zu haben. Ich freue mich schon jetzt auf 2023. Tony Cairoli hat offensichtlich einen großen Einfluss und es ist großartig, dass ich Italien einen weiteren Werksfahrer im Grand Prix geben kann. Ich möchte der gesamten Red Bull KTM Factory Racing-Familie für diese Chance danken.“


Liam Everts: „Nächstes Jahr wird eine neue Herausforderung und eine große! Es ist ein Traum von mir, der jetzt wahr wird, und eine so coole Gelegenheit, Teil von Red Bull KTM zu sein. Wir werden hart zusammenarbeiten und auf das ultimative Ergebnis drängen. Ich freue mich schon darauf.“

Christian Schäfer
Christian Schäfer
Fotocredits
  • PR KTM
Textcredits
  • Christian Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert