Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Marvin Musquin

Marvin Musquin geht in die Verlängerung

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der zweifache MX-Weltmeister Marvin Musquin wird KTM und seinen Fans in der AMA Supercross-Meisterschaft ein weiteres Jahr als aktiver Fahrer erhalten bleiben.

Wie gestern Abend bekannt wurde, verlängerte der in La Réole, Frankreich, geborene und bereits seit 2011 in den USA lebende 32-Jährige seinen SX-Only-Vertrag mit Red Bull KTM Factory Racing für die Saison 2023. Dies wurde nicht zuletzt auch dank seines hervorragenden Abschneidens bei der AMA Supercross-Meisterschaft 2022 möglich, welche er nach einem Tagessieg sowie fünf weiteren Podiumsplatzierungen hinter Eli Tomac, Jason Anderson und Malcom Stewart als Gesamtvierter beendete.

Musquin steht damit als dritter Fahrer im SX-Aufgebot von Red Bull KTM Factory Racing für das kommende Jahr fest, nachdem Cooper Webb bereits im Juni seinen Engagement für 2023 verlängerte und Aaron Plessinger über einen Zweijahresvertrag für die 2022/23 verfügt.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Align Media
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert