Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing

Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing mit All-Star-Doppelteam in der SMX-Weltmeisterschaft 2025

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Gut viereinhalb Wochen vor dem am zweiten Januarwochenende im Angel Stadium von Anaheim, Kalifornien, anstehenden Auftakt der Monster Energy AMA Supercross Championship 2025 präsentierte das Team Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing sein finales Aufgebot für die SMX-Weltmeisterschaft 2025.

Dabei verfolgt die Mannschaft um Teammanager Nathan Ramsey für die Saison 2025 einen fokussierten Ansatz und tritt in der aus den 31 Aufeinandertreffen der Monster Energy AMA Supercross Championship, der AMA Pro Motocross-Meisterschaft sowie der SMX-Finalserie bestehenden SuperMotocross-Weltmeisterschaft (SMX) mit einem All-Star-Doppelteam an, das aus Malcolm Stewart in der 450ccm-Kategorie und dem 250SX Westküstenmeister RJ Hampshire besteht.

Malcolm Stewart

Malcolm Stewart – jüngerer Bruder von James „Bubba“ Stewart – zeigte 2024 eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit und kehrte erfolgreich nach einer Verletzung zurück, während er im Laufe der Saison immer mehr an Fahrt aufnahm. Seine Beständigkeit führte zu Platz zehn in der Supercross-Endwertung, Platz sechs in der Outdoor-Meisterschaft und Platz 16 in der SMX-Weltmeisterschaft. Jetzt ist der aus Haines City, Florida, stammende und 32 Jahre alte Routinier motiviert, in Anaheim 1 einen weiteren Gang hochzuschalten.

„Die Saison 2025 fühlt sich wie ein Neuanfang an“, sagte Stewart. „Ich hatte bisher eine wirklich produktive Off-Season. Alles passt zusammen, und ich komme gerade von einer großartigen Erfahrung beim Supercross de Paris im letzten Monat. Ich arbeite mit einem tollen Team um mich herum und bin bereit, das Jahr bei A1 stark zu beginnen.“

RJ Hampshire

Nachdem er in der vergangenen Saison die 250SX Westküstenmeisterschaft gewonnen hat, hat RJ Hampshire das Ziel, seinen Titel zu verteidigen, bevor er in der gesamten Pro Motocross-Meisterschaft und in der SMX in die 450er-Klasse wechselt. Obwohl eine kürzlich erlittene Verletzung die Vorbereitung des in Hudson, Florida, geborenen 28-Jährigen unterbrochen hat, ist er fest entschlossen, auch 2025 erfolgreich zu sein.

„Ich hatte vor ein paar Wochen eine kleine Operation an meinem Handgelenk, was ein kleiner Rückschlag war, aber ich bleibe optimistisch“, wird Hampshire zitiert. „Mein Ziel ist es nach wie vor, meinen Titel zu verteidigen. Wir werden in den kommenden Wochen einen klaren Plan für die Saison aufstellen und ich freue mich wirklich darauf, wieder auf die Strecke zu gehen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielles Launch-Video 2025 des Tams Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing / Video: Husqvarna Motorcycles

Team Manager Nathan Ramsey freut sich auf die bevorstehende Herausforderung. Zuversichtlich, dass die kombinierte Erfahrung von Stewart und Hampshire in dieser Saison eine konstante Bedrohung darstellen wird, bereiten er und das Team sich rigoros auf einen starken Start in das neue Jahr vor. 

„Wir freuen uns alle darauf, dass die SMX-Saison 2025 mit der Supercross-Meisterschaft im Januar beginnt“, zeigte sich Ramsey optimistisch. „In diesem Jahr können wir RJ und Malcolm mit nur zwei Fahrern die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen, was ihnen helfen wird, ihre Stärken auszubauen, Herausforderungen zu meistern und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert