Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Ken Roczen

Ken Roczen startet in der SX-WM!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der neue Supercross-WM-Promoter SX Global überraschte heute mit einer Knallermeldung: Ken Roczen wird bereits im Herbst an der neuen Supercross-Weltmeisterschaft teilnehmen!

Für welches Team genau der gebürtige Thüringer dabei antreten wird, scheint noch nicht abschließend geklärt. SX Global veröffentlichte bisher sieben der zehn teilnehmenden Vier-Mann-Teams und deutete an, dass man schon sehr bald weitere Abschlüsse verkünden werde. Ob für Ken nun sein (titelloses) Königsklassen-SX-Abenteuer in den USA zumindest in Sachen AMA Supercross zuende geht, bleibt dabei fraglich. Bislang ging SX Global behutsam vor und vermeidet Terminüberschneidungen zwischen SX-WM und AMA-SX-Meisterschaft, welche bekanntlich von Januar bis Anfang Mai über die Bühne geht. Theoretisch denkbar wäre somit sogar ein “Doppelstart”.

Mathias Schräder
Mathias Schräder
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Mathias Schräder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert