Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager Monster Energy Star Yamaha Racing

Ferrandis und Tomac fiebern dem Saisonstart 2022 entgegen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die Monster Energy Star Yamaha Racing-Piloten Dylan Ferrandis und Eli Tomac sind bereit für den mit Spannung erwarteten Start der Monster Energy AMA Supercross Saison 2022 am 8. Januar in Anaheim, Kalifornien. Das Team hat auf seiner neuen Anlage in Cairo, Georgia, hart gearbeitet und möchte nun auf dem2021 stattgefundenen erfolgreichen Debüt in der Königsklasse aufbauen.

Der 27-jährige Ferrandis hat gerade ein alle Erwartungen weit übertreffendes Rookie-Jahr auf der YZ450F hinter sich und sicherte sich beim vorletzten Rennen der Lucas Oil AMA Pro Motocross-Meisterschaft in Pala, Kalifornien, seinen ersten Titel in der Königsklasse. Weiterhin hatte der Franzose auch einen großartigen Start bei seinem 450SX-Debüt Anfang des Jahres, als er bei der zweiten Supercross-Runde in Houston, Texas, seinen ersten Podiumsplatz holte. Diesen Schwung will er auch im neuen Jahr beibehalten und um eine weitere Startnummer eins kämpfen.

Zusätzlich zu Ferrandis, der sich den 450MX-Titel ein Wochenende früher sicherte, wurde die Yamaha Motor Corporation, U.S.A. als Hersteller des Jahres ausgezeichnet und das Monster Energy Star Yamaha Racing Team wurde zum Team des Jahres ernannt. Die Serie zeichnete außerdem Jeremy Coker als Teammanager des Jahres aus und der Titel des 450er-Mechanikers des Jahres ging an Ferrandis’ Mechaniker Alex Campbell.

Tomac, der 2022 als Neuzugang zum Team stößt, fiebert dem ersten Start auf der Yamaha YF450F beim Serienauftakt im Angel Stadium von Anaheim entgegen. Der in Colorado beheimate 29-Jährige ist ein ausgewiesener Titelanwärter, der nach seinem beeindruckenden Dreifachsieg (2017-2019) in der Pro Motocross 450MX Championship auch die Monster Energy AMA Supercross 450SX Championship 2020 zu seinem Lebenslauf hinzufügen konnte. Er ist außerdem der siegreichste Fahrer, der derzeit in der Königsklasse aktiv ist, und will den Thron 2022 zurückerobern.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Yamaha Motor USA
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert