Sollte irgendwann einmal eine Trophäe an denjenigen Fahrer vergeben werden, der innerhalb eines Jahres bei so vielen Teams wie möglich unter Vertrag stand, dann hätte sich diese für 2020 zweifelsohne Broc Tickle verdient.
Nachdem der aus North Carolina stammende 30 Jährige seine aufgrund eines positiven Dopingtest aus dem Jahr 2018 verhängte Sperre abgesessen hat, fuhr Tickle während der diesjährigen Supercross-Saison für das JGRMX Suzuki-Team. Dann während der US-Nationals half er als Ersatzfahrer für den zu diesem Zeitpunkt verletzten Aaron Plessinger im Monster Energy Yamaha Factory Racing Team aus. Und seit letztem Wochenende steht nun fest, dass Tickle ab sofort zum Honda-Satellitenteam SmarTop/Bullfrog Spas/MotoConcepts gehört. In diesem ersetzt er den Anfang November in der offiziellen Mannschaftsvorstellung für 2021 neben Vince Friese, Benny Bloss und Shane McElrath noch als Teamfahrer genannten Justin Hill.
Hill bestätigte mittlerweile gegenüber dem US-Medium MXA, dass er den ihm vorgelegten Vertrag nicht unterschrieben habe. Dabei betonte er seinen Respekt gegenüber Teameigentümer Mike Genova und dankte sowohl dem Team als auch dessen Sponsoren für das ihm zur Verfügung gestellte außergewöhnliche Motorrad. Er verließe das Team nicht aufgrund von Problemen mit dem Bike oder mit dem Teameigentümer. Vielmehr soll es solche mit Teammanager Tony Alessi sowie der Art und Weise, wie er von diesem behandelt wurde, gegeben haben. Bleibt die Frage, wie es mit dem 250SX-Westküstenmeister von 2017, der vor gut zwei Wochen zum ersten Mal Vater wurde, in Zukunft weitergeht.