Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Maxime Renaux

Maxime Renaux verpasst Wertungsrennen des MXGP of Germany

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Monster Energy Yamaha Factory MXGP-Pilot Maxime Renaux wird die am Sonntag im Rahmen des in Teutschenthal ausgetragenen MXGP of Germany aufgrund seiner im Qualifikationsrennen bei einem Sturz zugezogenen Verletzungen verpassen.

Renaux, der derzeit auf Platz zwei der MXGP-Meisterschaftswertung zu finden ist, stürzte beim Sprung über die Ziellinie aus großer Höhe und schlug heftig im Dort auf. Der Franzose fuhr nach dem Sturz zurück ins Fahrerlager und meldete sich dort, da er starke Schmerzen im Rücken verspürte, sofort im medizinischen Zentrum der Strecke. Nach einer ersten medizinischen Untersuchung in Teutschenthal wurde Renaux in die Universitätsklinik Halle gebracht, wo eine MRT-Untersuchung bestätigte, dass er sich die Wirbel T1, T2, T5 und T7 gebrochen hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sturz von Maxime Renaux (Yamaha) im MXGP-Qualifikationsrennen in Teutschenthal / Video: MXGP TV

Der Mann mit der Startnummer #959 wird unverzüglich nach Belgien zurückkehren, um sich dort weiter untersuchen zu lassen und ein Genesungsprogramm zu erstellen. Ein Update zu seinem Behandlungsplan und einer möglichen Rückkehr in den Rennsport soll veröffentlicht werden, sobald es verfügbar ist.

Wir wünschen Maxime eine schnelle und vollständige Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert